stefankittel
Goto Top

Ein einzelnes Exchange Postfach in microsoft online serivce?

Hallo,

ein Kunde von mir sucht 1-4 Exchange Postfächer zum mieten (Hosted Exchange).
Nun viel mir ein, dass MS das ja selber auch anbietet.

Und auch recht günstig.
4,26 Euro netto (5,07 Euro brutto) mit 5GB, AV, ASpam, Push, etc...
Andere Anbieter wollen eher 10 Euro.

1) Habe ich etwas übersehen? Spricht etwas gegen MS?

So... geizig geht die Welt zugrunde.
Erstmal soll nur 1 Benutzer das bekommen und die andere erst zum Ende dieses Jahres.
Bei MS muss man aber mindest 5 Lizenzen mieten.
Und das finden die doof...

2) Weiß Jemand eine Möglichkeit diese Einstig günstiger zu realisieren?
Durch ein MOS Reseller z.B.? Ich habe nur welche in US gefunden.

Danke

Stefan

Content-Key: 148979

Url: https://administrator.de/contentid/148979

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DMeyer
DMeyer Aug 14, 2010 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Moin Stefan,

du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wenn du keinen Anbieter gefunden hast der es billiger macht dann gibt es keine andere Lösung. Und 4,26 EUR für ein vollwertiges Exchangepostfach mit AntiVirus, AntiSpam und Pushdienst sind geschenkt. Wäre nur noch die Frage wievleil Speicherplatz pro Postfach dabei ist.

Und wenn es sich kaufmännisch nicht lohnt nur ein Postfach anzubieten und man sofort 5 nehmen muss finde ich fair, zumal die anderen zum jahresende dann auch ihr Postfach bekommen sollen. Wir haben doch schon August.

Irgendwo sollte man dann einem Kunden auch mal sagen das Schluß ist... überleg mal was deine sucherei schon gekostet hat. wahrscheinlich schon mehr als 5 Postfächer bis zum Jahresende.

Gruß

Daniel
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 14, 2010 at 23:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wohl war face-smile

Aber nun sieht es so aus, als ob es dauerhaft nur ein Postfach werden soll.
Gerne würden die das mit Microsoft Online Services machen statt sich einen anderen Anbieter zu suchen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Ein MS Partner darf einzelne Postfächer angeblich nicht untervermieten.

Stefan
Member: Feli69
Feli69 Aug 23, 2010 at 07:32:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
dass ist korrekt ein einzelnes Postfach darf nicht untervermietet werden über die Microsoft Online Services. Übrigens bekommst Du 25 GB pro Postfach, die in den 4,26 Euro netto pro Monat pro Benutzer enthalten sind. Einzelne Postfächer kannst Du nur über die großen Anbieter z.B. T-Online oder 1&1 mit zusätzlichen Produkten mieten, schau es Dir mal an, vielleicht ist das ja interessant für Dich. Die Microsoft Hostingpartner bezahlen im EK bereits ein höheren Preis für Exchange und können daher auch nicht günstiger anbieten, da ja hier noch ihre Leistungen im Rechenzentrum enthalten sind. Ein gutes Produkt hat halt auch seinen Preis. Es gibt andere Anbieter oder kostenlose Alternativen, wenn Dir das zu teuer ist.
Ein interessante Seite für Informationen rund um Microsoft Online Service ist www.himmlische-it.de.

Lieber Gruß Feli
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 23, 2010 at 08:00:15 (UTC)
Goto Top
Danke.

Es gibt in der Tat Anbieter von bis. Alles kostet halt Geld face-smile

Stefan