ecquint
Goto Top

Einzelnes Icon im Systray per Reg-Key ausblenden

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem.

Und zwar folgendes:
Ich möchte in der Taskleiste neben der Uhr ein Symbol ausblenden.
Es handelt sich um die "NVIDIA-Einstellung".

Das Symbol soll lediglich für die ca. 300 Benutzer ausgeblendet werden.
Also geht es schlecht wenn ich das ganze über: Rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweiter > .... Immer ausblenden
einstelle. Ich kann ja nicht zu den 300 Pcs rennen und mich immer als administrator anmelden.

Am liebsten wäre es mit über eine Gruppenrichtlinie.
Einfach den Regkey einspielen und gut.

Doch ich habe nun schon überall gesucht,
mit "Regmon" die Registryeinträge dokumentiert, wärend ich das Symbol deaktiviert habe.
Aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Markus

Content-Key: 65062

Url: https://administrator.de/contentid/65062

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 14:46:59 (UTC)
Goto Top
Bist du sicher, dass der NVIDIA-Treiber keine Einstellung bietet, das Symbol nicht im Tray anzuzeigen?

Die Einstellung "Inaktive Symbole ausblenden" dürfte in einem Stream abgelegt sein, den wirst du so ohne Weiteres nicht mit einem Regkey "bearbeiten" können.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Member: ECQuint
ECQuint Jul 30, 2007 at 15:03:17 (UTC)
Goto Top
Ja das kann man deaktivieren in der NVidia Einstellung.
Aber das hilt mir ja auch nicht. Das müsse ich ja dann auch an allen Pcs machen.

Habe diese funktion auch noch mal mit dem Regmon mitgescannt, aber auch ohne Erfolg!

Das sieht nicht gut aus face-sad
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 15:11:07 (UTC)
Goto Top
Frag doch mal bei NVIDIA im Service nach, welchen Reg-Key du bedienen musst, vielleicht kommt ja eine Antwort.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben. face-wink

Edit: Wenn du den ProcessExplorer hast, sieh mal nach den Aufrufparametern für den Treiber, vielleicht lässt sich darüber was steuern.
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jul 30, 2007 at 15:21:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal, ob dir dies hier hilft:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=15885

Gruß,
Schorsch
Member: ECQuint
ECQuint Jul 31, 2007 at 06:33:07 (UTC)
Goto Top
Hi Schorsch,

danke -> das hat geholfen!
Das war die Lösung für mein Problem:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\MediaCenterTray]
"NvCplDisableBalloonNotifications"=dword:00000001

;[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\MediaCenterTray\NvCpl.dll]
;"FullPath"="C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll"
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\MediaCenterTray\NvCpl.dll]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
;"NvMediaCenter"="RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit"
"NvMediaCenter"=-
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"
;"NvCplDaemon"=-
"nwiz"="nwiz.exe /install"
;"nwiz"=-