Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelnes Programm vom Netzwerk ausschließen

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2009 um 11:14 Uhr, 4088 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wer kann mir ein Programm nennen (möglichst ein Ressourcenschonendes ) mit dem ich einem einzelnen Programm jeglichen Netzwerktraffic unterbinden kann. Mittels Kapersky-Firewall konnte ich das schon recht einschränken, jedoch konnte ich nicht die (DHCP?)-Broadcasting-Anfragen blocken.

Wer hat dazu eine Idee / Ansatz? DANKE!

Andreas
Mitglied: SoloTalent
10.10.2009 um 11:55 Uhr
Hallo,

merkwürdige Anforderung...

Sicher wäre es für alle hilfreich den gedanklichen Hintergrund zu erfahren und um was für eine Anwendung es sich dabei handelt...

Gruß
SoloTalent
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2009 um 15:56 Uhr
jeglichen Netzwerktraffic unterbinden

Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen.
Rechtsklick auf den LAN-Adapter > Deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: SoloTalent
10.10.2009 um 16:05 Uhr
@dog

erst lesen, dann schreiben....
Es ging darum, lediglich eine Anwendung auszuklammern ...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2009 um 16:51 Uhr
Ja, Verständnis für Humor hat man oder eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
10.10.2009 um 18:20 Uhr
danke für den Humor ... genau das ist die Alternative zur Zeit: Stecker raus oder LAN Deaktivieren.

Ist eine - wahrscheinlich dubiose - Software, und den Programmierer der es damals für uns geschrieben hat gibts nicht mehr. Wir kriegen das nur noch zum laufen wenn kein Netzwerk vorhanden ist - aber so kann man ja nicht arbeiten.

Ideen? Was wäre denn die Leistungsstärkste Mini-Firewall ohne das man sich ein riesen Paket auflädt?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2009 um 18:26 Uhr
Die beste Lösung bei dubioser Software ist IMHO Vmware oder Virtual PC.
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
28.10.2009 um 14:41 Uhr
Eine Lösung lautet:

http://www.netlimiter.com/

Ist ein Trafficshaper mit nützlichen funktionen, jede einigermaßen vollständige firewall kann allerdings auch Programme aussperren. Hier ist im Gegensatz nützlich, dass man den Programmen auch bestimmte Bandbreiten zuweisen kann, Firewalls lassen/sperren meist nur komplett ein/aus.

MfG
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Lauffähigkeit einzelner Programme auf OS

Frage von l2ubenHardware5 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage und habe diesbezüglich schon etwas gegoogelt. > leider vergebens Die Frage ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Netzwerk mit einzelnen Usern

Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem/Frage. An meiner Schule gibt es zwar WLAN Netzwerke jedoch sind diese mit einem ...

Windows 7

Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern

Frage von ArnoNymousWindows 71 Kommentar

Moin, ich habe hier ein Notebook mit Win7 auf dem ich "PaperStream Capture" (Scansoftware) installiert habe. Nun arbeitet der ...

Windows Netzwerk

Netzwerkmonitor Software Auflistung einzelner Programme

Frage von killtecWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das auf einem Windows 7/10 Rechner mir den Datenverbrauch anzeigt. Ich möchte den Verbrauch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...