phoenixz
Goto Top

Ein einziger PC lädt servergespeichertes Profil eines Users nicht

Hallo zusammen,

ich verzweifle seit heute morgen...

Mein eigener PC lädt mein servergespeichertes Profil nicht mehr (gestern abend funktionierte es noch problemlos). Melde ich mich an einer anderen Station an, klappt das wie immer wunderbar. Jeder, der sich an meinem PC anmeldet, kann auch ganz normal mit seinem eigenen servergespeicherten Profil arbeiten.

Hat irgend jemand eine Idee???

Herzlichen Dank im Voraus
Pino

P.S. SBS-Server 2003 SP2

Content-Key: 104203

Url: https://administrator.de/contentid/104203

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: phoenixz
phoenixz Dec 16, 2008 at 12:33:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem gelöst. Serverseitig scheinen die Besitzrechte für mein Profilordner durcheinander geraten zu sein. Habe sie dann wieder zurück gesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder problemlos.

Warum allerdings die servergespeicherte Anmeldung an einem einzigen PC nicht möglich war, bleibt ein Rätsel. Wie kann das sein, dass irgendwelche Ordnerrechte plötzlich durcheinander geraten?

Gruß aus Köln
Pino
Member: knut4linux
knut4linux Dec 16, 2008 at 14:02:36 (UTC)
Goto Top
Hey phoenix

Wie kann das sein, dass irgendwelche Ordnerrechte plötzlich durcheinander geraten?

Microsoft weiß die Antwort darauf bestimmt selber nicht einmal. Hast du vielleicht irgendas im Gruppenrichtlinieneditor bearbeitet? Wobei es eigentlich Käse ist, wenn es nur an deinem PC unter deinem Benutzernamen diese Probleme gab... hmmm *Kopfschüttel

schonmal in die Event-logs geschaut, ob da was dokumentiert ist??

Gruß,
Knut
Member: dog
dog Dec 16, 2008 at 16:55:21 (UTC)
Goto Top
Servergespeicherte Profile funktionieren nach dem Prinzip: Das Profil wird auf den PC kopiert und nach der Benutzung wieder zurück auf den Server.
Die lokale Kopie wird aber nicht gelöscht!
Es kann also sein, dass in der lokalen Kopie ein Problem auftritt, was eine korrekte Synchronisation verhindert.
Im dem Fall hilft es oft einfach mal die lokale Kopie in Ablage P zu befördern.

Da du dein Problem gelöst hast markier bitte auch noch den Beitrag als gelöst.

Grüße

Max
Member: phoenixz
phoenixz Dec 16, 2008 at 18:00:35 (UTC)
Goto Top
Nun, so ganz gelöst ist das Problem ja nicht, da die eigentliche Ursache nicht gefunden wurde. Hab's jetzt aber trotzdem als gelöst markiert. face-smile

Das lokale Profil hatte ich bereits im Vorfeld gelöscht, das Problem wurde aber dadurch nicht behoben. In den Everntlogs habe ich bisher auch nix gefunden. Wonach könnte ich denn gezielt Ausschau halten?

Gruß,
Pino