Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Elegante Lösung für Scan2FTP. extra Benutzer einrichten?

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

24.05.2011 um 14:38 Uhr, 4512 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich bin gerade beim einrichten von der Scan2FTP Funktion auf einem Brother MFC.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich für die Zugriffsrechte auf den Freigegebenen Ordner einen extra Benutzer anlegen sollte oder einfach das Adminkonto benutzten sollte?

Beim extra anlegen eines Benutzer wäre fast eine verschwendung. Wohingehen ich mir beim benutzen des Domänenadminskontos bez. der Sicherheit nicht sicher bin.

Wozu ratet ihr mir?

vlg
Chris
Mitglied: IceAge
24.05.2011 um 15:13 Uhr
Hallo Chris,

beim Scan2FTP brauchst du nur einen FTP User + Kennwort im FTP Server anlegen... Die Windows Anmeldekonten bleiben davon unberührt. Auch Freigaben brauchst du keine. Diese werden nur beim Scan2SMB benötigt.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: it.roy
24.05.2011 um 15:33 Uhr
Hi!
ich würd für solche funktionen immer ein service-konto anlegen. wenn sich das admin-passwort mal ändert rennst du von einem gerät zum nächsten um die dort hinterlegten passwörter zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
24.05.2011 um 15:44 Uhr
Stimmt.


Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
24.05.2011 um 15:48 Uhr
das Service-Konto macht sicher Sinn, allerdings eher beim Scan2SMB... beim FTP Scannen werden die User im FTP Server angelegt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PS: Suche "eleganteren" Code
gelöst Frage von KraemerBatch & Shell10 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem "eleganteren" Code (Powershell). Es geht um folgendes: in einer Schleife ...

Linux Netzwerk

Radiusserver für sehr viele Benutzer einrichten

Frage von HenkamLinux Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag an alle! Ich habe den Bericht zum Installieren eines Radius-Servers unter Linux Suse 12.1 gelesen. Dazu habe ...

Firewall

PFSense Squid Transparent mode funktioniert nur mit extra NAT Rule Lösung?

Frage von theoberlinFirewall2 Kommentare

Aloha, ich habe vor kurzem in einer Testumgebung ein PFSense System aufgesetzt. Im Moment experimentiere ich mit Squid und ...

Java

Java extra Thread

Frage von SaschaaaaaJava5 Kommentare

Hallo Community, meine ersten Versuche mit Java bringen mich an gewisse Schwierigkeiten. Ich habe diesen Code: Das bringt mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...