didistei
Goto Top

Elektor 1982 Heft Nr. 8

Hallo. Ich hoffe, das mein Beitrag (Anfrage) hier richtig ist.

Hallo zusammen. Suche die Zeitschrift ELEKTOR 1982 !! Heft Nr.8. Ich weiss, viele von Euch sind da wahrscheinlich noch mit einer Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, aber etwas anderes hab ich leider bis jetzt nicht gefunden. Suche nähmlich Händeringend eine 50 Herz Quarzzeitbasis die da wohl drin beschrieben wird.
MfG Dieter Düsseldorf

Content-Key: 115346

Url: https://administrator.de/contentid/115346

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 05, 2009 at 17:11:22 (UTC)
Goto Top
Die kam auch ein paar Jahre später immer mal wieder; genauso wie in ELV. Du hättest dich ein paar Wochen früher melden müssen. Ich hab gerade letztens meine ganze Sammlung entsorgt, weil ich eh schon ewig nicht mehr rein geschaut hatte face-confused

Manuel
Member: HightopOne
HightopOne May 05, 2009 at 17:37:58 (UTC)
Goto Top
schau doch hier mal rein,da bekommste einen Bausatz für 12,80 http://www.lauermann.at/461.htm
Member: Catweazel
Catweazel May 05, 2009 at 17:45:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter,

müssen es unbedingt 50Hz sein? Mit 60Hz wäre MM5369 dein Freund. Könnte dir dann einen Auszug aus einem Schaltbild von ELV zukommen lassen.

Catweazel
Member: didistei
didistei May 05, 2009 at 19:08:06 (UTC)
Goto Top
Hallo. Ja, Danke für den Tip von Velleman. Leider steht nicht dabei, ob die Qzb ein Sinus oder Rechteck-Signal ausgibt. Aber wenn sich nicht anderes findet, werd ich wohl das nehmen.
Member: didistei
didistei May 05, 2009 at 19:09:10 (UTC)
Goto Top
Catweazel; Danke, hab Dir geschrieben.
Member: Catweazel
Catweazel May 05, 2009 at 19:20:44 (UTC)
Goto Top
Mail ist unterwegs.

Catweazel
Member: didistei
didistei May 05, 2009 at 20:20:37 (UTC)
Goto Top
Catweazel; Besten Dank auch. Den Quarz gibts bei Reichelt & Conrad. Dann Keramik & Trimm-Kondensator & 20 MOhm & IC sind wohl kein Ding. Besten Dank für Deine Hilfe.
MfG aus Düsseldorf Dieter