hshans
Goto Top

Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen

Problembeschreibung:

  • Habe Microsoft Office Home and Business 2010 (32 Bit) auf Windows 10 Pro.
  • Seit Jahren speichere ich E-Mails und Dokumente (Word, PDF usw.) in die Outlook-Aufgaben.
  • Seit gestern kann ich die gespeicherten Element nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Meldung: "Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Outlook. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objektes Outlook, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder geschlossen sind."
    fehlermeldung
  • Wenn ich eine E-Mail in die Aufgaben kopiere und die Aufgabe abspeichern will, dann kommt folgende Meldung: "Dieses Element enthält Anlagen, die als potenziell unsicher eingestuft sind. Sie werden diese Anlagen nach dem Schliessen des Elements eventuell nicht mehr anzeigen können." Beim erneuten Öffnen erscheint diese abgespeicherte tatsächlich nicht. In der Informationszeile erscheint der Text: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentiell unsicheren Anlagen blockiert: ...."
    meldung2
  • habe das Übliche gemacht: Outlook repariert, mehrfach Rechner neu hochgefahren
  • Info: Habe Free Antivirus installiert. Gestern Vormittag hat der Echtzeitscanner die Hosts-Datei blockiert. Habe heute ohne Echtzeitscanner hochgefahren und Outlook danach gestartet. Leider keine Änderung des Verhaltens. Echtzeitscanner danach wieder aktiviert.
    meldung3

Wer kann mir helfen?

Content-Key: 341220

Url: https://administrator.de/contentid/341220

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Jun 21, 2017 updated at 09:56:13 (UTC)
Goto Top
Member: kochi09
Solution kochi09 Jun 21, 2017 at 10:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Hans,

das kann man über die Registry machen. Gibts auch schon sehr viele Anleitungen zu im Netz.

Öffne den Registrierungseditor regedit

Wechsele in den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security".
Info: Die Angabe "14.0" repräsentiert die installierte Outlook-Version und kann daher abweichen.
Lege mit der rechten Maustaste unter "Neu" und "Zeichenfolge" einen neuen Schlüssel an und nenne diesen "Level1Remove"
Klicke anschließend doppelt auf den Namen und gib ".doc;.xls;.mdb;.exe;.url" - also die Dateiendungen, die Du öffnen möchtest - ein.
PC neustarten und dann sollte die Datei wieder aus Outlook zu öffnen sein.
Member: HSHans
HSHans Jun 21, 2017 at 10:28:22 (UTC)
Goto Top
Kurz nachdem ich meine Anfrage gestellt hatte bin ich auf den Hinweis zum KB3203467 gestossen. Nach dem Deinstallieren läuft es wieder. Dank an Alle.