demetz
Goto Top

Elmeg ICT88 CAPI Installation

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.

Wir haben eine Elmeg ICT88 im Einsatz, die TK-Anlage funktioniert ohne Probleme.

Jedoch möchten wir jetzt aus Outlook raus telefonieren können.
Die TK-Anlage ist via Router Modul über die IP Adresse 10.0.0.2 erreichbar.

Gibt es eine Anleitung wie die Installation des CAPI Treiber installiert werden muss, habe in diesem Thema leider wenig Ahnung.

Vielen Dank!

Content-Key: 184609

Url: https://administrator.de/contentid/184609

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kansiii85
kansiii85 May 07, 2012 at 20:42:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dem Capi - Treiber kommst du da nicht weiter.

TAPI ist die Schnittstelle die du nutzen willst.

Also den entsprechenden Treiber installieren, IP zur Anlage eintrage sowie die Leitungsnummer, dann läuft der Ofen face-smile

Gruß
Christopher
Member: demetz
demetz May 07, 2012 at 20:55:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Meldung.

Sry hab mich vertan! Habe den LAN-TAPI Treiber Version 3.03 geladen und installiert.

Unter Elmeg Win Tools habe ich unter Teilnehmer intern bspw. die Nebenstelle 11 unter Leistungsmerkmale mit der TAPI Funktion versehen.

Aber ich bekomme bei der Installation auf dem Client im Netzwerk immer die Fehlermeldung das keine Verbindung zur TK-Anlage aufgebaut werden kann.
Die IP Adresse wird bei der Installation aber gefunden und kann auch im Netzwerk gepingt werden.

Fehlercode 1!

Danke!
Member: kansiii85
kansiii85 May 07, 2012 at 21:36:20 (UTC)
Goto Top
Schalte mal die Firewall ab, nur für einen Test.
Vielleicht klemmt es da.
Member: demetz
demetz May 08, 2012 at 05:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die Firewall zum Test am Client abgeschaltet, leider ohne Erfolg.

Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung das keine Verbindung zur Anlage aufgebaut werden kann, Fehlercode 1.

Vielleicht noch eine Idee?

Danke!
Member: MrNetman
MrNetman May 08, 2012 at 10:24:03 (UTC)
Goto Top
Hi demetz,

wie ist es denn jetzt ausgegangen?
Wo lag das Problem?

Gruß
Netman
Member: demetz
demetz May 08, 2012 at 10:36:23 (UTC)
Goto Top
Es gibt leider noch keine Lösung! Das Problem ist immer noch da!
Member: kansiii85
kansiii85 May 08, 2012 at 20:04:19 (UTC)
Goto Top
Dann schreib doch mal den Support an.
Die sind nach meiner Erfahrung ganz gut drauf.
Evtl. Teste doch mal eine ältere Version des Treibers oder ein anderes OS?!
Member: demetz
demetz May 18, 2012 at 10:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so das Problem ist gelöst, es lag am Firmwarestand der ICT88 TK-Anlage.

Der TAPI Treiber war für den Softwarestand der Anlage einfach zu neu!

Vielen Dank für die mit Hilfe!