tholan
Goto Top

ELSA Microlink ISDN TLV 34 PnP - Probleme beim (Fax)Empfang

Hallo,

ich habe ein Problem beim Faxempfang bei o.g. Modem.

Modem: ELSA Microlink ISDN TLV 34 PnP
Betriebssystem: Windows 2000 Server
Faxsoftware: FaxServerPro (www.faxserverpro.com)

Das Modem funktioniert lt. Gerätemanager einwandfrei.
- Ich kann Fax über die Faxsoftware senden
- Modem wurde Konfiguriert (MSN)

Leider kann ich keine Fax, Anrufe etc. empfangen! Meldung am Telefon / Fax "Verbindung getrennt".
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latain am Ende. Und bei Elsa kann man auch nicht mehr eben Anrufen und fragen face-smile

Evtl.liegt es ja an diesen Call String ID. Kennt sich da jemand bisschen aus?

Gruß
Thomas Lang

Content-Key: 122053

Url: https://administrator.de/contentid/122053

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2009 at 09:16:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

ist das eine Neu Installation oder hat die schon gelaufen und funktioniert?

Steht ISDN überhaupt zur verfügung?

Hängst dum Anlagen Anschluß oder an einem Mehrgeräte Anschluß?

Was steht denn in den Protokollen?


Peter
Member: Tholan
Tholan Aug 05, 2009 at 09:27:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Es handelt sich um eine Neuinstallation.
ISDN steht zur Verfügung. An der selben Leitung hängt sonst ein anderer Faxserver auf dem David läuft. Schließe ich diesen an geht alles einwandfrei. Hier ist eine FritzCard ISDN eingebaut. Leider wird diese von der Software Faxserverpro nicht unterstützt.

Faxe kann ich auch über das ELSA Modem senden. Funktioniert! Nur beim Empfang nimmt das Modem nicht ab.

Es handelt sich um einen Anlagenanschluß. Als MSN habe ich die direkt Durchwahl des Anschlusses eingetragen. Wie auch beim funktierenden Faxserver (David & FritzCard).

Wenn du mir sagen kannst wo ich die Protokolle finde, dann sag ich dir was drin steht face-smile

Gruß
Thomas