Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eltron LP2844 Einstellungen

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010 um 09:09 Uhr, 6061 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

wir haben einige Eltron LP 2844 Etikettendrucker im Einsatz. Jetzt muss ich bei einem die Tmeperatur verändern. Geht das überhaupt??? Über das Webinterface kann ich nichts einstellen.

Es gibt da den Punkt Print Server. Der verlangt aber Benutzername und Kennwort. Gibt es da einen Standard???

Greetz
Mitglied: Der-Phil
14.05.2010 um 09:15 Uhr
Hallo,

bei den LP2844 musst Du die Drucktemperatur über den Druckertreiber einstellen, nicht über das Webinterface.

Am einfachsten geht das über den Treiber von SeagullScientific.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:29 Uhr
Wo im Druckertreiber stelle ich das denn ein???
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.05.2010 um 09:34 Uhr
Hallo,

Druckeinstellungen -> Optionen -> Helligkeit

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 09:35 Uhr
Ist dir dich Druckdichte nicht hoch genug, so daß die Zeichen nicht mehr sauber zu Papier kommen ?!

Wenn ja:

Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:42 Uhr
Danke erstmal,

@der_Phil
also unter Optionen habe ich keine Helligkeit. Nur Dunkelstufe. Kann es das sein??

@cardish
Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy... habe ich nicht.

Die einstellunge die am meisten Sinn machen würden sind unter Eigentschaften->Allgemein-> und dann Druckeinstellungen (links neben Testseite drucken)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 09:51 Uhr
Da bist du wohl richtig..
Phil hatte wohl seinen oben genanten Treiber angegeben, ich den von meiner Firma angepassten Originaltreiber..
Und da die Texte innerhalb des Treibers anpassbar sind (und natürlich gibt es auch noch verschiedene Sprachen) erklärt sich dieses Problem:

Aber probier doch einfach aus, was passiert

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:53 Uhr
Okay, werde ich mal ausprobieren....

Danke schonmal..

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
14.05.2010 um 11:50 Uhr
Hallo Iceman75,

wir benutzen diesen Treiber: http://www.seagullscientific.com/aspx/thermal_95.aspx
Der ist besser als der Originaltreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 12:22 Uhr
Ist das eine exe?? Hatte die vorhin schonmal runtergeladen und wollte den auf unserem Server installieren. Da hat er sofort alle Zebras uminstalliert und musste den Server neustarten.....
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
18.05.2010 um 08:30 Uhr
Hi,

also die Einstellung Dunkelstufe ist es nicht. Habe in beide Richtungen verstellt aber bleibt alles gleich. Problem ist das wir ein spezielles Etikett haben das Wasserbestänfig ist. Der Druck aber so dünn ist das das Etikett nicht gedruckt werden kann.....

Den Seagull Treiber habe ich auch ausprobiert aber das änder der Helligkeit bracht auch gar keine Veränderung.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker-Einstellungen
Frage von SarekHLWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen festen Ort, wo die unter Windows installierten Drucker ihre Standardeinstellungen (Start -> Geräte und ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg
Frage von andi74151Windows 102 Kommentare

PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN Einstellungen
gelöst Frage von SchattenBoLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, hoffe ihr habt Ostern soweit gut überstanden. Meine Frage geht um VLAN Einstellungen, Ein Wlan-Controller ...

Windows Server
Einstellungen der GPO
Frage von VenjakobWindows Server4 Kommentare

Umgebung: Server: Windows Server 2008 R2 Clients: Windows 7 Professional Ich kenne mich mich den GPOs nur oberflächlich aus, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...