Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo email Accounts zu empfehlen

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 20:58 Uhr, 3577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mich würde einmal interessieren wo ihr so Eure eMail-Konten habt bzw. was ihr empfehlen könnt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immernoch AOL benutze. Habe jetzt die Konten mal via IMAP abgegriffen aber das ist der reinste Alptraum.
Nur über POP reicht aber nicht, da ich sonst den SPAM Ordner nicht bekomme und da ist ja hin und wieder was brauchbares drin. Ich habe auch ein Konto bei gmx,
aber wenn ich die eMails abfrage, habe ich tausend Spam Nachrichten, obwohl ich diese eMail-Adresse NIEMALS irgendwo genutzt oder eingetragen habe.

Bin gespannt und danke schonmal
Mitglied: keine-ahnung
07.12.2010 um 21:24 Uhr
Auch hallo,

die meisten hier werden ihren mailserver selber "hosten", die Frage ist halt, was Du für Ansprüche stellst und ob Du Geld dafür ausgeben willst. Wenn Du nicht allzu viele accounts brauchst, miete Dir ein kleines web-Paket (gibts bei Strato für einige cent im Monat) mit einem Nicht-aller-Welts-Namen und richte Dir dort die Postfächer ein. Geht sowohl via pop als auch via imap und ist dann deutlich spam-sicherer als die bekannten freehoster ...

Wieso gibt es eigentlich noch AOL, ich dachte, die sind schon seit Jahren pleite ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
07.12.2010 um 21:49 Uhr
Hi Thomas,

ich glaube ich bin auch das letzte AOL Mitglied das noch jeden Monat zahlt.
Eine eigene Domain wär schon ganz interessant, für die bekannte eMailadresse wäre das eine Überlegung. Aber für irgendwelche Internetaktivitäten hätte ich doch lieber eine bei einem Anbieter, wo ich mehr anonym bin.

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.12.2010 um 22:05 Uhr
Aloha,

naja wenn man sich irgendwo ein web-Paket holen will, dann besser nicht bei Strato, haben mit denen nur Probleme gehabt (und support schien auch eher Mangelware). In Sachen Anonymität bin ich mit yahoo ganz zufrieden, vorallem die schier unbegrenzte Anzahl an erstellbaren „Wegwerfadressen“ versüßen die Sachen ungemein und auch sonst läuft alles stabil und ist einfach zu organisieren - nur muss ich zugeben, dass ich dazu kein externes e-mail-Programm nutze (bei den vielen Wegwerfadressen wäre mir das auch zu umständlich xD).

Grüße, André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Gesendete Email nicht unter dem Account abgelegt

Frage von akaleiaMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und einige Postfächer werden von mehreren Mitarbeitern benutzt. Folgendes Problem tritt ...

iOS

Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen

Frage von srx2010iOS2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe schon seit Wochen Probleme mit Emails von Microsoft Live und Outlook.com Emails zu verschicken und ...

Festplatten, SSD, Raid

Welches RAID ist hier zu empfehlen?

Frage von arcmosFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Welches RAID würdet ihr für folgendes Szenario empfehlen. Leider gibt es keine Best Practices von den Herstellern. Es ...

E-Mail

Email anhänge in zweitem Gmail Account öffnen

Frage von Christian33E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen weiß jemand warum ich bei meinem zweiten Gmail Account keine anhänge öffnen kann. Sehe nur noch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 10 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...