Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email Adresse ohne @ und ohne ändern des Anzeigenamens

Mitglied: Thunder

Thunder (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2004, aktualisiert 22:38 Uhr, 4033 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
nachdem das Versenden und Empfangen von Emails jetzt super funktioniert, stehe ich vor einem weiteren Problem. Und zwar soll jeder Mitarbeiter eine interne Nummernmail haben. Also KB006 . Ändere ich den anzeigennamen so läuft das auch wunderbar aber alle externen Mails haben auch den Absender KB006. Gibt es eine Möglichkeit beides zu trennen?
Also kurz:
extern ma@firma.com absender: mitarbeiter15

intern kb006 absender: mitarbeiter15 oda kb006 (spielt nicht so eine große rolle)

Freundlichen Gruß
Mitglied: BigWumpus
05.11.2004 um 22:38 Uhr
...ein Beispeil für: Wie kann man einfache Fragen kompliziert schreiben....

Ich gehe mal davon aus, daß Outlook (nicht OE) eingesetzt wird.

Name und Mail-Adresse unten Dienste/Allgemein werden als "Aushängeschild" für ausgehende Mails verwendet. Da kann auch "Duffy Duck" und "mist@test.de" stehen.
Bei dem eingehenden Server wir unter Account/Passwort der wirklich verwendete Account verwendet. Der kann meinerwegen 007 lauten, das taucht nirgends auf.

Es ist also eine reine Frage der virtuellen Adressen, in welches real existierende Postfach die Mails für "Duffy Duck" oder "007" geworfen werden. Dort holt sie ein Client ab!
Der verwendet dann eine "Maske" für das Versenden seiner Mails uhnd die sieht intern un extern gleich aus.

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern

Frage von staybbExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine user Account mit zwei hinterlegten eMails im Exchange 2013. Das Postfach dient eigentlich nur um ...

Windows Server

Nutzeranmeldung an einer Domäne mit "Email-Adresse"

gelöst Frage von Daniel0705Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, seit längerem bin ich immer nur "stiller" Mitleser und konnte dadurch schon viele Probleme in Eigenregie ...

Exchange Server

Anzeigename autom. um Suffix ergänzen

gelöst Frage von AndroxinExchange Server14 Kommentare

Moin, moin. Ist es möglich den im AD hinterlegten Anzeigenamen ("Vorname Nachname") beim E-Mail Versand automatisch von Exchange erweitern ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 56 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...