rudeboy
Goto Top

Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden

Hallo zusammen,

habe unser Adressbuch (GAL) nach Excel 2010 exportiert und liegt nun im Format "Nachname, Vorname (Vorname.Nachname@domain.com)" vor.
Wie kann ich die eigentliche Adresse (das in Klammern) da jetzt raus schneiden und zB in die Spalte daneben einfügen.

Gruß, rudeboy

Content-Key: 328259

Url: https://administrator.de/contentid/328259

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Feb 02, 2017 at 14:49:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit zwei mal der Funktion "Text in Spalten" geht das.

Gruß Krämer

PS: Oder aber mit einer Formel - eine Kombination aus =LINKS, =RECHTS und =SUCHEN
Member: rudeboy
rudeboy Feb 02, 2017 at 15:25:25 (UTC)
Goto Top
Jo Danke, hatte heute schon was mit "Text in Spalten" gemacht aber dass ich da auch die Klammern angeben kann kam mir irgendwie nicht in den Sinn.

Das ganze als Formel wäre aber auch nett gewesen, ich mag zwar Excel aber stehe bei komplexeren Geschichten auf Kriegsfuß mit der Syntax.
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 02, 2017 at 15:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ersetzen ( mit ,
Ersetzen ) mit ,

Text zu Tabelle Trennzeichen ,

2017-02-02 10_24_27-microsoft excel - book1

Eventuell noch Ersetzen LeerZeichen mit nix.

Done.
Member: Kraemer
Kraemer Feb 02, 2017 at 15:34:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rudeboy:
Das ganze als Formel wäre aber auch nett gewesen, ich mag zwar Excel aber stehe bei komplexeren Geschichten auf Kriegsfuß mit der Syntax.
=TEIL(A1;SUCHEN("(";A1)+1;LÄNGE(A1)-SUCHEN("(";A1)-1)