Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail Adressweiterleitung für webmaster ändern

Mitglied: thecracked

thecracked (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 08:43 Uhr, 1202 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

habe einen Exchange 2003. Auf dem Exchange läuft auch noch der IIS.
Wenn ich eine email an webmaster@domain.de schicke, wird diese an ein Postfach weitergeleitet.
Da es aber dieses Postfach bald nicht mehr gibt muss ich dies auf mein Postfach umleiten.
Wo ändere ich die Ziel eMailadresse für "webmaster@domain.de" ?
Ich kann fach nichts finden.. Es gibt keine Verteilergruppe noch ein Postfach für "webmaster".
Hängt das irgendwo im IIS?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße,

Andy
Mitglied: ollioe
02.09.2013, aktualisiert um 18:06 Uhr
Für Exchange 2003 findest du dies im Active Directory / Benutzer & Computer. Entweder ist das EX Plugin installiert, dann funktioniert es in der jeweiligen ADS, oder am einfachsten schwingst du dich auf den Exchange, öffnest dort die AD Suche (Rechtsklick auf die Domain, suchen).
Unter Suchen stellst du von Benutzer auf Exchange Empfänger, unter Erweitert klickst du auf Feld, User, Email Adress, beginnt mit web und Hinzufügen.
Nun wird dir der Inhaber angezeigt, Doppelklick. Unter Exchange Allgemein findest du Zustelloptionen, dort aktivierst du Weiterleiten an und trägst den Empfänger ein oder wählst diesen aus dem AD.

Solltest du so keinen Account finden führe eine Benutzersuche ohne Argumente aus, so werden alle User angezeigt.
Unter Ansicht, Spalten auswählen füge E-Mail Adress hinzu. In der Liste ein Klick auf E-Mail Adress und du hast es Alphabetisch sortiert...
Bitte warten ..
Mitglied: thecracked
12.09.2013 um 09:30 Uhr
Hallo,

danke schon mal für die Antwort.
Habe leider nichts gefunden. Kann es den sein, das die eMailadresse beim Hoster irgendwo hinterlegt wurde, da wo wir unsere Domain gemietet haben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Email konto password ändern - exchange -

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, möchte gerne das email Kennwort bei meinem 1und1 gehosteten email account ändern Ich ändere es doch zuerst ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern

Frage von staybbExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine user Account mit zwei hinterlegten eMails im Exchange 2013. Das Postfach dient eigentlich nur um ...

Exchange Server

Obwohl Exchange 2013 Email Policy bei Setphotoenabled False kann man im Webmail Photos aendern

gelöst Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo , bei uns soll niemand über das Webmail sein Photo aendern können. Im Lync Client 2010 wird dieses ...

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...