greyfox83
Goto Top

Email Alias in Exchange 2007 vergeben

Benötigt wird folgendes:

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein fertig funktionierenden Exchange Server 2007 auf basis 2008 x64 Server.
Ich habe hier eine Mailbox vorname.nachname.titel@domain.de

Jetzt soll für diese Mailadresse ein Alias eingerichtet werden sprich
vorname.nachname@domain.de soll ins Postfach vorname.nachname.titel@domain.de geleitet werden.
Die Sendeadresse soll dabei die neue Adresse sein - dies hab ich schon gefunden - lediglich den Empfang finde ich nicht
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte

Grüße
Greyfox

Content-Key: 131690

Url: https://administrator.de/contentid/131690

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: amista
amista Dec 15, 2009 at 08:11:06 (UTC)
Goto Top
Wie ich versanden habe hast du einfach einen User der eine zweite Email Adresse erhält.
Bspl:
Hans.Mueller@web.de

Du hast diesem eine weitere Smtp Adresse hinzugefügt.
Mueller@web.de und diese als primäre Adresse gesetzt.

Versteh nich was du nun mit Empfang meinst, sollte doch in dieser Form ohne weiteres funkionieren.
Mails an Hans.Mueller@web.de oder Mueller@web.de sollten beim selben Konto ankommen.
Reicht dies nicht aus ?
Member: christianHam
christianHam Dec 15, 2009 at 09:46:26 (UTC)
Goto Top
email adressrichtlinie korrekt eingerichtet ?

lg
Member: greyfox83
greyfox83 Dec 15, 2009 at 10:39:25 (UTC)
Goto Top
alles korrekt eingerichtet
es soll lediglich diese mail adresse zusätzlich in dieses postfach geleitet werden
Member: greyfox83
greyfox83 Dec 15, 2009 at 11:19:14 (UTC)
Goto Top
ist eingerichtet als smtp adresse
für alle beiträge herzlichen dank
Member: christianHam
christianHam Dec 15, 2009 at 11:20:03 (UTC)
Goto Top
ok bsp:

max.mustermann@firma.de bekommt max.mustermann.Abteilung@firma.de einfach adden zum postfach. Das postfach ist automatisch mit beiden email adressen erreichbar. Und je nachdem welche email addy als standart eingerichtet ist wird diese als absenderadresse benutzt.