achme
Goto Top

Email mit anderem Absender und globales Postfach

Hallo zusammen,

1. Ist es möglich, dass berechtigte Personen E-Mails mit anderem Absender (z.B. info@........tv) versenden können.
Die Personen sollen also beim Versenden wählen können, welche Adresse als Absender erscheint. Dabei möcht ich nur die Exchangekonten nutzen; keine extra pop3 konten!
Wenn ich bei ner neuen email über Ansicht den "Von" Button einfüge und manuell einen anderen Absender eintrage, sagt er mir kurz nach dem versenden, dass ich nicht genügend rechte habe...?!

2.Kann man ein zentrales Postfach erstellen, in welchem bspw. E-Mails an die Adresse info@.........tv ankommen? Berechtigte Personen können dieses Postfach einsehen und können auch sehen ob auf eine E-Mail schon geantwortet wurde.
Derzeit ist es so, dass E-Mails an info@......tv an 7 Personen zugestellt werden. Dabei kann es vorkommen, dass auf E-Mails mehrfach oder eben gar nicht geantwortet wird, weil sich mehrere, bzw. keine Personen dafür zuständig fühlen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! thx & greetz - achim

Content-Key: 9413

Url: https://administrator.de/contentid/9413

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: silvio23
silvio23 Apr 13, 2005 at 13:40:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

zu 1
der Absender muss das Recht "Senden als" besitzen.

zu 2
richte doch einen öffentlichen Ordner mit einer Mailadresse ein. den können dann die berechtigten Personen einsehen. Wer das Anliegen bearbeitet, muss per Konvention die Mail dann in einen Unterordner z.B."erledigt" schieben.

Gruß
Silvio
Member: Achme
Achme Apr 14, 2005 at 16:40:38 (UTC)
Goto Top
Cool, 1 hat sich damit erledigt. danke schonmal.

Zu 2: Einen öffentlichen Ordner hab ich anglegt. mails kommen an, alles prima soweit. nun befindet sich der ordner natürlich nur in der ordnerliste, würd den aber gern auch direkt unter mails schieben. <- ist ja per drag & drop kein problem, aber leider synchronisiert sich der ordner nicht mit dem original aus der ordnerliste.
weiter wäre es wichtig, wenn die mails aus dem öffentlichen ordner nach dem Trennen der Netzwerkverbindung weiterhin offline verfügbar leiben.
(Chef will die mails auf seinem laptop abends mit nach haus nehmen...)

any ideas ? thx & greetz
Member: Ritchy
Ritchy Apr 17, 2005 at 16:42:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann er doch, er muss ja nur einen Offline Ordner (Datei Outlook.ost) konfigurieren...

Der/die Öffentliche(n) Ordner dann zu Favoriten hinzufügen und bei der Übermittlungsgruppe unter Extras->senden/empfangen->Übermittlungseinstellungen->Übermittlungsgruppen definieren die zu synchronisierenden Ordner auswählen, und gut...

mfg
Ritchy
Member: Achme
Achme Apr 18, 2005 at 09:56:52 (UTC)
Goto Top
cool. jetzt funktioniert alles. danke !
Member: Achme
Achme Apr 18, 2005 at 15:09:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist es weiter möglich, Desktopbenachrichtigung bei neuen Emails in Öffentlichen Ordnern erscheinen zu lassen. Sei es per Sprechblase oder gibt es andere Möglichkeiten?

Thx & Greetz

Achim
Member: silvio23
silvio23 Apr 20, 2005 at 15:17:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst auf dem Ordner eine Regel definieren (mit Outlook) und dann bestmmte Empfänger über die Ankunft neuer Infos informieren. Wenn der Ordner am Client in den Favoriten liegt erscheint auch die "neue Mails -Zahl" also in der Art "Ordnername(2).

Früher konnte man noch (fast) ohne Programmiererei Worflow auf die Ordner bringen. Leider wurde das zugunsten der doofen Sharepoint-Services eingeschläfert.

Silvio
Member: Daishi
Daishi Mar 13, 2006 at 14:21:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

nochmal zu 1

wo finde ich diese Einstellung bzw die Berechtigung 'senden als' wenn ich jetzt eine Email unter anderem Namen versenden will?

Gruß Rubinho