Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail mit einer anderen Absenderadresse antworten firma.com jedoch Antwort als company.de

Mitglied: mazze58

mazze58 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 18:54 Uhr, 3394 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse %m@firma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse %m@company.de wählbar sein.

Hallo Zusammen

Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse m@firma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse m@company.de wählbar sein.

Als erstes haben wir unter Organisationkonf, Hub-Transport, Akzeptierte Domänen, 'company.de' eingetragen. Anschliessend haben wir unter EMail Adressenrichtlinie %m@company.de eingetragen. Hier kann ich jedoch nur eine Antwortadresse festlegen.

Gibt es eine Anleitung, wie ich eine 2. Antwortadresse eingeben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli
Mitglied: Pate661
27.06.2011 um 19:05 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, kannst du die Antwortadressen nur in der Exchange Verwaltung steuern. Eine Möglichkeit für den "Nutzer" in seinem E-Mail Programm zur Auswahl zwischen 2 Mailadressen besteht nicht!
Du müsstest somit, bevor er eine Nachricht unter anderer Mailadresse schicken soll immer in der Exchange Konsole umstellen!

Ich habe bisher auch nach einer solchen Möglichkeit gesucht, jedoch noch keine Adminfreundliche Lösung finden können!
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
27.06.2011 um 19:47 Uhr
Moin

Auf der Liste der meist gestellten Exchange-Fragen, dürfte Deine sicher ihren Platz in den "Top 5" haben...

Kurz gesagt: Mit einem Benutzerpostfach ohne Trickserei: Es geht nicht.

Eine Möglichkeit für den "Nutzer" in seinem E-Mail Programm zur Auswahl zwischen 2 Mailadressen besteht nicht!

So schlimm ists dann doch nicht. Es gibt diverse Ansätze, das Problem zu lösen:

- Erstelle ein zweites Postfach und erteile dem Mitarbeiter das Recht "Senden als...".

- Erstelle eine Verteilergruppe mit einem einzigen Mitglied und konfiguriere auch dort "Senden als..."

- Erstelle zusätzlich eine POP3/SMTP-Konto mit der geforderten Mailadresse.

In allen Fällen musst du dann in Outlook das Feld "Von" aktiviern und dort bei Bedarf den anderen Absender angeben

Um das einfacher zu gestalten ist vielleicht auch das dann interessant

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
27.06.2011 um 20:41 Uhr
Hallo Hubert

Vielen Dank für die Antwort. Wie ich verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit beim Exchange eine 2. Absenderadresse einzugeben. Da sich die Antwortadresse nicht in der Domäne befindet, muss ich wohl ein zusätzliches POP3/SMTP Konto im Outlook erstellen und das Ganze nicht über den Exchange laufen lassen. Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.06.2011 um 21:15 Uhr
Moin,

nicht ganz, man kann auch ein Exchangekonto *poppen* - also die selbe Mailbox nochmal mit einer anderen Zugriffsart einbinden.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
27.06.2011 um 21:22 Uhr
Hallo 24

Gibt es eine Anleitung dazu?

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.06.2011 um 21:26 Uhr
ja,

Outlookclient nehmen, zu dem bestehenden Exchangekonto ein weiteres POP3 Konto hinzufügen etc. pp.

schau doch einfach mal...

Gruß

24

PS. IMAP geht auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentlicher Ordner Email Antwort
gelöst Frage von sk7519Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner ...

Outlook & Mail

Outlook Antwort auf eine Email von Senden im Auftrag von

gelöst Frage von Martin1984Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, deshalb hier meine Frage. Bei uns in ...

Exchange Server

Automatische Antwort auf weitergeleitete Email funktioniert nicht

Frage von GelbkartskiExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Weiterleitung von einer Adresse "adresse@Firma1.de" an "adresse@Firma2.de". Es handelt sich um ...

Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...