nolimits
Goto Top

Email-Anhänge im Archiv nach 12 Monaten automatisch löschen (2007)

Wie kann man Anhänge in Outlook 2007 löschen, die bspw. älter als 12 Monate sind?

Hallo!

Mein Cheff hat ein Problem mit seinem Outlok 2007: Er hat die zulässige Dateigröße des Archivordners überschirtten.

Das Problem tritt regelmäßig auf. Meine Lösung mit meinem Cheff zusammen wäre hierbei, die Anhänge welche alter als 12 Monate sind in dem Archiv zu entfernen.

Da es sich um zig-tausende Emails handelt, wäre eine automatische Lösung sinvoller. Bietet Outlook sowas? Ich möchte möglichst nicht "OL-Autosave-Pro" oder andere kostenpflichtigen Lösungen benutzen. Da gabs doch mal was ...

Vielen Dank!

Alex

Content-Key: 190092

Url: https://administrator.de/contentid/190092

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 23, 2012 at 14:25:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NoLimits:
Hallo!

Mein Cheff hat ein Problem mit seinem Outlok 2007: Er hat die zulässige Dateigröße des Archivordners
überschirtten.
Hi, Dein Chef hat ein Disziplinproblem, keines mit Outlook!
Bietet Outlook sowas?
Nein.
möchte möglichst nicht "OL-Autosave-Pro" oder andere kostenpflichtigen Lösungen benutzen. Da gabs doch
mal was ...
Da gibt es immer noch was. Ob man das Tool gewerblich for free nutzen nutzen darf, musst Du selbst herausfinden.
Vielen Dank!
Bitte.

LG, Thomas
Member: NetWolf
NetWolf Aug 23, 2012 at 17:41:00 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

dein Chef ist - wie man hier sagen würde - ein Mailmessi.

Nein Outlook bietet keine Möglichkeit nur die Anhänge pauschal nach einer Zeit zu archivieren.

Was Outlook bietet:
- Autorchivierung von Emails mit Anhängen in (Archiv).PST Dateien.
- das Einbinden der Archiv-PST-Dateien als Datendatei (d.h. man kann jederzeit auf diese Daten wieder zugreifen.

Stellt man nun pauschal über die Grundeinstellungen eine Archivierung für alle Ordner ein, so kann man zusätzlich pro Ordner noch individuelle Einstellungen vornehmen. Statt archivieren kann man da z.B. auch löschen wählen.

Also richte eine / mehrere Achiv.PST Dateien auf dem Mitarbeiterlaufwerk deines Chef ein indem du entweder pauschal oder individuell die Autoarchivierung dafür nutzt.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)