focus1610
Goto Top

EMail Anhang kann nicht geöffnet werden

Ein wiederkehrender Anhang kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden.

Hallo,

habe MS Office 2003. Bekomme täglich eine Mail mit einer Exel-Datei als Anlage. Bislang konnte ich diese Datei problemlos öffnen.

Seit heute jedoch kann diese Datei (und nur diese Datei) nicht mehr geöffnet werden. Als Fehlermeldung bekomme ich:

"Sie verfügen nicht über die Berechtigung in diesem Ordner"

Das merkwürdige ist, das dieses nur mit dieser einen Datei passiert. Alle anderen Anhänge kann ich ohne Probleme öffnen.

Habe alle Sicherheitseinstellungen überprüft. Es ist alles korrekt eingestellt. Bin am verzweifeln. Auch unser Freund googel hat nicht dazu gebracht.

Hat jemand einen Rat??

Gruß

Focus1610

Content-Key: 161337

Url: https://administrator.de/contentid/161337

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 22.02.2011 um 16:23:46 Uhr
Goto Top
Hi,

hatte auch mal dieses Problem mit einem Excelfile. Mir hat Freund Google sofort geholfen face-wink
Die Lösung war, die temporären Dateien die Outlook speichert zu löschen. Da sammeln sich im Laufe der Zeit einige an.
Hier solltest du den Pfad finden.
Mitglied: Focus1610
Focus1610 22.02.2011 um 16:41:02 Uhr
Goto Top
Hi Tommy.
Danke für Deine schnelle und auch erfolgreiche Hilfe!!
Hat geklappt.
Danke!!

Gruß Focus1610
Mitglied: lamod1
lamod1 23.02.2011 um 09:59:07 Uhr
Goto Top
Na sowas, da stolpere ich hier beim Lesen über eine Lösung für ein Problem was ich habe, aber gar nicht gepostet habe!

Hat mir trotzdem geholfen. face-wink Vielen Dank!