97192
03.01.2012
3205
1
0
Email - Automatisches Speichern
Hallo Community,
ich habe hier einen SBS 2011 Standard mit Exchange laufen, dieser hängt an unserer Fritz!Box 7170. Wir haben auf der FB den automatischen Faxdienst aktiviert, der sendet das Fax als PDF an einen Emailempfänger.
Nun stelle ich mir das so vor:
=> Fritz Box schickt Fax an Mailadresse fax@beispiel.local
=> Exchange Server speichert PDF DATEI unter bspw: \\beispiel.local\Fax_Eingang
Ist das irgendwie möglich das das so funktioniert ?
=> Exchange bin ich noch nicht so fit!
Grüße
ich habe hier einen SBS 2011 Standard mit Exchange laufen, dieser hängt an unserer Fritz!Box 7170. Wir haben auf der FB den automatischen Faxdienst aktiviert, der sendet das Fax als PDF an einen Emailempfänger.
Nun stelle ich mir das so vor:
=> Fritz Box schickt Fax an Mailadresse fax@beispiel.local
=> Exchange Server speichert PDF DATEI unter bspw: \\beispiel.local\Fax_Eingang
Ist das irgendwie möglich das das so funktioniert ?
=> Exchange bin ich noch nicht so fit!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 178334
Url: https://administrator.de/contentid/178334
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr
1 Kommentar
Moin Moin,
Stell dir einfach vor, der Exchange-Server ist eine eigene Festplatte mit Postfächern als Hauptordner auf die nur die berechtigte Person Zugriff hat.
Um auf diese "Festplatte" zugreifen zu können, benötigt man ein Programm mit der Bezeichnung "Outlook". Mit diesem Programm kann man die Daten (Emails) ansehen und auch außerhalb speichern. Das wäre aber doppelt gemoppelt, da die Faxe ja schon im Exchange-Server lagern.
Praktisch sieht es so aus, dass der Pseudo-Benutzer "Fax-User" auf sein Postfach "fax" per Outlook zugreifen kann. Er kann dann das Postfach auch für andere Benutzer freigeben, damit auch sie darauf zugreifen dürfen (um z.B. die Faxe zu lesen, oder an den richtigen Empfänger per Email weiterleiten zu können).
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ich habe hier einen SBS 2011 Standard mit Exchange laufen, dieser hängt an unserer Fritz!Box 7170. Wir haben auf der FB den
automatischen Faxdienst aktiviert, der sendet das Fax als PDF an einen Emailempfänger.
sehr gutautomatischen Faxdienst aktiviert, der sendet das Fax als PDF an einen Emailempfänger.
Nun stelle ich mir das so vor:
=> Fritz Box schickt Fax an Mailadresse fax@beispiel.local
perfekt=> Fritz Box schickt Fax an Mailadresse fax@beispiel.local
=> Exchange Server speichert PDF DATEI unter bspw: \\beispiel.local\Fax_Eingang
nö, so geht das nicht, die Email wird im Postfach "fax" im Ordner "Posteingang" abgelegt.Ist das irgendwie möglich das das so funktioniert ?
nein, denn ein Exchange-Server ist eine Datenbank und hat nix mit einem Ordner auf der Festplatte zu tun.=> Exchange bin ich noch nicht so fit!
wir haben alle mal angefangen und man kann ja alles lernenStell dir einfach vor, der Exchange-Server ist eine eigene Festplatte mit Postfächern als Hauptordner auf die nur die berechtigte Person Zugriff hat.
Um auf diese "Festplatte" zugreifen zu können, benötigt man ein Programm mit der Bezeichnung "Outlook". Mit diesem Programm kann man die Daten (Emails) ansehen und auch außerhalb speichern. Das wäre aber doppelt gemoppelt, da die Faxe ja schon im Exchange-Server lagern.
Praktisch sieht es so aus, dass der Pseudo-Benutzer "Fax-User" auf sein Postfach "fax" per Outlook zugreifen kann. Er kann dann das Postfach auch für andere Benutzer freigeben, damit auch sie darauf zugreifen dürfen (um z.B. die Faxe zu lesen, oder an den richtigen Empfänger per Email weiterleiten zu können).
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)