ultrazz
Goto Top

Email per Batch Datei verschicken

Ich möchte meine Freunde ein bisschen verarschen und habe schon eine Batch Datei erstellt wo sie etwas eingeben müssen.
Jz möchte ich das das eingegebene an meine Email gesendet wird. Geht das irgendwie ohne das man irgendwas dazu installieren muss?

Content-Key: 312558

Url: https://administrator.de/contentid/312558

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 13, 2016 at 15:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @UltraZz:
Geht das irgendwie ohne das man irgendwas dazu installieren muss?
Du musst nur einen SMTP Server haben der deine Mails annimmt, oder eine Mail Client der das für dich macht oder schaffen das deine sogenannten Mails in dein Rechner wandern. SMTP wäre hier dein Freund.

Gruß,
Peter
Member: UltraZz
UltraZz Aug 13, 2016 at 15:33:36 (UTC)
Goto Top
Kannst du das etwas genauer erklären? Ich bin nämlich noch Anfänger und verstehe sogut wie gar nichts was du mir gerade geschrieben hast xD
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 13, 2016 at 16:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @UltraZz:
Kannst du das etwas genauer erklären?
Tante Google grad nicht da?

Ich bin nämlich noch Anfänger und verstehe sogut wie gar nichts was du mir gerade geschrieben hast xD
Du willst eine E-mail versenden an den Mailserver der dein E-Mail account bereitstellt damit du dann von dein Rechner per WebMail oder Mail Client deine E-Mails abholen / lesen kannst. Auch ein Android oder iPhone oder sonstwas braucht dazu ein Mail Client. Aber E-Mails werden immer nur per SMTP zum Mail Server hin gebracht. Mails können somit nur zugestellt werden. Entweder Programmierst dur dir jetzt einen eigenen Mail weg sender, nutzt ein Mail Client oder nimmst was fertiges. Fang hier mal an: https://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol das ist aller Anfang.

Blat kann auch in Batch leicht verwendet werden https://www.windowspro.de/tool/mails-aus-batch-dateien-verschicken-blat und mit Stunnel geht auch SSL...

Wenn du wirklich E-Mails verschicken willst wirst du dich schon mit den Protokollen und nötige vorraussetzungen vertraut machen. Ein Windows Server OS beeinhaltet auch einen SMTP Dienst Sie auch PDF https://download.microsoft.com/download/8/8/E/88EFC35D-9DC4-4ED4-91AA-AA ... oder in Windows 7 (8/10) dir einen basteln. https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/ad9e940b-fe29-49f ...
http://www.serversmtp.com/en/smtp-for-windows-7
https://technet.microsoft.com/en-us/library/e56b93b1-8521-48ab-a902-e47b ...

Tante Google kennt noch viel mehr....

Gruß,
Peter
Mitglied: 129813
129813 Aug 13, 2016 updated at 16:56:32 (UTC)
Goto Top
Hi
@echo off
powershell -Executionpolicy Bypass -Command "Send-MailMessage -From "user@gmail.com" -to 'empfaenger@domain.de' -Subject 'your subject' -Body 'Your body' -SmtpServer 'smtp.gmail.com' -Credential (New-Object PSCredential('user@gmail.com',(ConvertTo-SecureString 'PASSWORD' -AsPlainText -Force))) -UseSSL -Port 587"  
Ich möchte meine Freunde ein bisschen verarschen
tststs... very usefull...better go and do something productive like learning a "modern" scripting language.

Regards