pago159
Goto Top

Email Benachrichtigung bei Norton Internet Security nicht möglich?

Hallo Jungs,

ich habe gerade bei meiner Schwester ihrem Laptop NIS installiert,
allerdings würde ich mir gerne über Viren Funde ect. per E-Mail benachrichtigen lassen,
da meine Schwester das ganze leider nicht ganz so ernst nimmt (Ich habe ja ein Schutzprogramm).

Dummerweise kann ich in NIS2011 keine Möglichkeit finden, wie ich diese Benachrichtigung
versenden kann.
Weis dies vll jemand von euch?

Danke schonmal im vorraus.

Lg Grapper

Content-Key: 172466

Url: https://administrator.de/contentid/172466

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Sep 02, 2011 at 06:11:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich denke mal du benutzt die 2011er-Version oder?
Die 2012er ist ja noch eine Beta...
Jedenfalls gibt es wohl keine E-Mail-Benachrichtigungsfunktion!
Kannst du im Handbuch (nicht) nachlesen: ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/produkten/norton_internet_security/ver2011/manuals/nis_2011_retail_ug.pdf
Der Hersteller geht wohl einfach davon aus, dass der Benutzer sich schon sorgen macht, wenn ein Virenfund aufpopt face-wink

Gruß
Member: Phalanx82
Phalanx82 Sep 02, 2011 at 09:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe selbst NIS auf einigen Rechnern installiert die ich betreue.
Leider gibt es Keine solche Funktion wie schon geschrieben wurde.
Diese Funktionalität kommt eher aus dem Unternehmensbereich und soll
den Admin der Firma / des Netzwerks über einen Befall informieren.

Aber NIS 2011 ist keine Business Software sondern eine für den Privatrechner
bzw. Kleinunternehmen (5 Mann oder so).

In Symantecs Endbpoint Protection (die Business Variante der Anti-Viren/Firewall Software)
ist eine solche Funktion afair enthalten, u.a. auch eine Administrationsconsole mit der man
die Virenpattern oder gleich die Endpoint Software auf die Zielrechner aufbringen kann,
ohne das der User etwas machen muss oder dagegen machen kann.


Mfg.
Member: Pago159
Pago159 Sep 02, 2011 at 10:20:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Infos,

Schade nur, dass Symantec solch eine Funktion nicht in der Software für Privatkunden eingebunden hat,
vll kommt es ja irgendwann mal.

Lg Grapper