lochkartenstanzer
Goto Top

Email-Einstellungen im Benutzer-Bereich

Moin,

wie ich gerade festgestellt habe, gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten:

In diesem Bereich bekomme ich gerade eine Fehlermeldung:

Beim Senden an Deine eingetragene E-Mail Adresse: lks-mailadresse@lks-doma.in hat der zuständige Mailserver einen Fehler gemeldet.
SMTP Fehler-Meldung: 002: mail.lks-doma.in Connection timed out

Bitte gebe eine neue gültige E-Mail Adresse ein oder setze Dich mit Deinem E-Mail-Provider in Verbindung!

Das Interessante ist: ich bekomme, sofern ich die Benachrichtigungen einschalte, Mails an die angegebene Adresse. Das System löscht offensichtlich nicht den Fehlerstatus, auch wenn es wieder erfolgreich Mails an die Adresse schickt. Nun dachte ich, dann trägst du einfach die Mailadresse nochmal ein -> geht nicht. Ich könnte jetzt einfach eine andere Mailadresse eintragen und schauen, was dann passiert (und werde es nachher noch ausprobieren). Alelrdings hat nicht jeder die Möglichkeit einfach mal eine neue Mailadresse aus dem Ärmel zu schütteln, wenn der die Mail an einen bestimmten Ort zugestellt haben will.

Wie könnte man das verbessern? Meine Vorschläge:

  • Timestamp zu dem Fehler, damit man beurteilen kann, ob der Fehler aktuell ist, oder schon seit Ewigkeiten da rumhängt und gammelt, obwohl er nicht mehr aktuell ist.
  • Button, um den Fehlerstatus manuell zu löschen oder zumindest einen "Retry" zu triggern, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

lks

PS: Wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wäre das sicher auch für Frank interessant.

PPS: Der Email-Provider bin übrigens ich selbst. face-smile

Content-Key: 248280

Url: https://administrator.de/contentid/248280

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 04, 2014 at 12:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,
vielen Dank für den Hinweis.
Frank meldet sich dies bezüglich nach seinem Urlaub.


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 05, 2014 at 07:40:54 (UTC)
Goto Top
Update:

Ich habe inzwischen mal eine andere mailadresse derselben domain, die über den gleichen Mailserver läuft, eingetragen, die natürlich funktionierte und danach wieder auf die alte gestzt, was auch einwandfrei funktionierte.

So wie es aussieht, hat einfach der "Neutest" der Mailadresse nicht funktioniert.

lks