Email-Einstellungen im Benutzer-Bereich
Moin,
wie ich gerade festgestellt habe, gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten:
In diesem Bereich bekomme ich gerade eine Fehlermeldung:
Das Interessante ist: ich bekomme, sofern ich die Benachrichtigungen einschalte, Mails an die angegebene Adresse. Das System löscht offensichtlich nicht den Fehlerstatus, auch wenn es wieder erfolgreich Mails an die Adresse schickt. Nun dachte ich, dann trägst du einfach die Mailadresse nochmal ein -> geht nicht. Ich könnte jetzt einfach eine andere Mailadresse eintragen und schauen, was dann passiert (und werde es nachher noch ausprobieren). Alelrdings hat nicht jeder die Möglichkeit einfach mal eine neue Mailadresse aus dem Ärmel zu schütteln, wenn der die Mail an einen bestimmten Ort zugestellt haben will.
Wie könnte man das verbessern? Meine Vorschläge:
lks
PS: Wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wäre das sicher auch für Frank interessant.
PPS: Der Email-Provider bin übrigens ich selbst.
wie ich gerade festgestellt habe, gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten:
In diesem Bereich bekomme ich gerade eine Fehlermeldung:
Beim Senden an Deine eingetragene E-Mail Adresse: lks-mailadresse@lks-doma.in hat der zuständige Mailserver einen Fehler gemeldet.
SMTP Fehler-Meldung: 002: mail.lks-doma.in Connection timed out
Bitte gebe eine neue gültige E-Mail Adresse ein oder setze Dich mit Deinem E-Mail-Provider in Verbindung!
SMTP Fehler-Meldung: 002: mail.lks-doma.in Connection timed out
Bitte gebe eine neue gültige E-Mail Adresse ein oder setze Dich mit Deinem E-Mail-Provider in Verbindung!
Das Interessante ist: ich bekomme, sofern ich die Benachrichtigungen einschalte, Mails an die angegebene Adresse. Das System löscht offensichtlich nicht den Fehlerstatus, auch wenn es wieder erfolgreich Mails an die Adresse schickt. Nun dachte ich, dann trägst du einfach die Mailadresse nochmal ein -> geht nicht. Ich könnte jetzt einfach eine andere Mailadresse eintragen und schauen, was dann passiert (und werde es nachher noch ausprobieren). Alelrdings hat nicht jeder die Möglichkeit einfach mal eine neue Mailadresse aus dem Ärmel zu schütteln, wenn der die Mail an einen bestimmten Ort zugestellt haben will.
Wie könnte man das verbessern? Meine Vorschläge:
- Timestamp zu dem Fehler, damit man beurteilen kann, ob der Fehler aktuell ist, oder schon seit Ewigkeiten da rumhängt und gammelt, obwohl er nicht mehr aktuell ist.
- Button, um den Fehlerstatus manuell zu löschen oder zumindest einen "Retry" zu triggern, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.
lks
PS: Wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wäre das sicher auch für Frank interessant.
PPS: Der Email-Provider bin übrigens ich selbst.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 248280
Url: https://administrator.de/contentid/248280
Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock
2 Comments
Latest comment