Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail empfangen und senden

Mitglied: payer

payer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 19.04.2005, 9681 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe hier einen Windows 2003 mit Exchange 2003 und Windows 2003 mit DNS am laufen.
Am Samstag wurde SP1 für Windows 2003 Server installiert.

Mailserver
W3k mit SP1 & Ex Sp1

DNS Server
W3k mit SP1


Seit gestern Mittag kann ich keine Mails mehr an bestimmte Domains verschicken bzw. empfangen.

z.B.:
gmx.de
t-online.de
freenet.de

Eine Testmail von gmx.de sagte mir:

Connection time out von meinmailserver.domäne.de

Die Mails scheinen also bis zu meinem Server durchzugehen.
Wenn ich an gmx.de verschicke, hängen diese in der Warteschlange mit der Meldung:

"Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet."

EMails an manche domains scheinen rauszugehen, aber empfangen geht auch nicht

Was ich bisher gemacht habe:

Blacklists mit meiner externen IP gecheckt -> alles in Ordnung
Anruf bei meinem Provider bezüglich MX Records -> "OK"

Bin momentan etwas ratlos.
Zur Not hau ich SP1 wieder runter und schau was passiert.

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke.

Gruß

pay
Mitglied: Angelkiller
12.04.2005 um 10:17 Uhr
Hallo ,

evtl. liegt es an der Firewall die du verwendest ?
Was ich aber vermute ist eher das die Ports des Posteinangs- und ausgangsserver nicht korrekt eingestellt sind . Schau dir also mal genau an welche eingetragen sind du musst meistens bei einem Exchange Server andere Ports verweden als die Standardeinstellungen , die von den jeweiligen Providern vorgeschrieben sind .

Geh also mal am besten auf die FAQ Seiten bei den jeweiligen Provider ( GMX , Freenet usw. ) und schau mal ob du da ne Anleitung findest .

Gruß Timo
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 11:07 Uhr
Hi,

danke für Deine schnelle Antwort.
Firewall, hmm. evt. muß ich kucken.

Es sind such nicht nur die Großen (gmx, t-offline, etc.) sonder
auch andere "kleine domains".

z.B. Mails an ingrammicro.de kommen an.

Ist irgendwie nichts eindeutiges, was evt. ein DNS Problem o.ä. sein könnte.

Sehr seltsam.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 11:20 Uhr
addon:

ein telnet auf mail.gmx.net auf Port 25 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 13:42 Uhr
So,

habe festgestellt, daß der Port 25 extern nicht erreichbar ist,
obwohl diese freigeschalten sind.
Jetzt ist mir auch klar warum, manche Mails rausgehen,
manchen checken eben die Absenderadresse, bzw. auch den Port

I´m searching
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 14:44 Uhr
Der Router hat sich auf Port 25 verweigert.
Hab die Sicherung von der Konfiguration wieder
zurückgespielt und jetzt geht daß wieder.

Muß man nicht verstehen. ???

THX

Gruß

payer
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
19.04.2005 um 09:43 Uhr
PC`s unendliche Weiten

Tja manchmal ist einfach alles nicht so wie es sien sollte :roll:
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
19.04.2005 um 09:43 Uhr
PC`s unendliche Weiten

Tja manchmal ist einfach alles nicht so wie es sien sollte :roll:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

VB for Applications

VBS Email senden an mehrere Empfänger Übergabe aus Textdatei an objMessage.To möglich ?

gelöst Frage von buxiVB for Applications2 Kommentare

'Gruesst Euch mal wieder im Forum, ich hätte da als VBS-Newbee ein kleines Problem: Ich wüsste ganz gerne, ob ...

Exchange Server

Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden

gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...