Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail empfangen und senden

Mitglied: payer

payer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 19.04.2005, 9689 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe hier einen Windows 2003 mit Exchange 2003 und Windows 2003 mit DNS am laufen.
Am Samstag wurde SP1 für Windows 2003 Server installiert.

Mailserver
W3k mit SP1 & Ex Sp1

DNS Server
W3k mit SP1


Seit gestern Mittag kann ich keine Mails mehr an bestimmte Domains verschicken bzw. empfangen.

z.B.:
gmx.de
t-online.de
freenet.de

Eine Testmail von gmx.de sagte mir:

Connection time out von meinmailserver.domäne.de

Die Mails scheinen also bis zu meinem Server durchzugehen.
Wenn ich an gmx.de verschicke, hängen diese in der Warteschlange mit der Meldung:

"Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet."

EMails an manche domains scheinen rauszugehen, aber empfangen geht auch nicht

Was ich bisher gemacht habe:

Blacklists mit meiner externen IP gecheckt -> alles in Ordnung
Anruf bei meinem Provider bezüglich MX Records -> "OK"

Bin momentan etwas ratlos.
Zur Not hau ich SP1 wieder runter und schau was passiert.

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke.

Gruß

pay
Mitglied: Angelkiller
12.04.2005 um 10:17 Uhr
Hallo ,

evtl. liegt es an der Firewall die du verwendest ?
Was ich aber vermute ist eher das die Ports des Posteinangs- und ausgangsserver nicht korrekt eingestellt sind . Schau dir also mal genau an welche eingetragen sind du musst meistens bei einem Exchange Server andere Ports verweden als die Standardeinstellungen , die von den jeweiligen Providern vorgeschrieben sind .

Geh also mal am besten auf die FAQ Seiten bei den jeweiligen Provider ( GMX , Freenet usw. ) und schau mal ob du da ne Anleitung findest .

Gruß Timo
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 11:07 Uhr
Hi,

danke für Deine schnelle Antwort.
Firewall, hmm. evt. muß ich kucken.

Es sind such nicht nur die Großen (gmx, t-offline, etc.) sonder
auch andere "kleine domains".

z.B. Mails an ingrammicro.de kommen an.

Ist irgendwie nichts eindeutiges, was evt. ein DNS Problem o.ä. sein könnte.

Sehr seltsam.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 11:20 Uhr
addon:

ein telnet auf mail.gmx.net auf Port 25 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 13:42 Uhr
So,

habe festgestellt, daß der Port 25 extern nicht erreichbar ist,
obwohl diese freigeschalten sind.
Jetzt ist mir auch klar warum, manche Mails rausgehen,
manchen checken eben die Absenderadresse, bzw. auch den Port

I´m searching
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 14:44 Uhr
Der Router hat sich auf Port 25 verweigert.
Hab die Sicherung von der Konfiguration wieder
zurückgespielt und jetzt geht daß wieder.

Muß man nicht verstehen. ???

THX

Gruß

payer
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
19.04.2005 um 09:43 Uhr
PC`s unendliche Weiten

Tja manchmal ist einfach alles nicht so wie es sien sollte :roll:
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
19.04.2005 um 09:43 Uhr
PC`s unendliche Weiten

Tja manchmal ist einfach alles nicht so wie es sien sollte :roll:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

VB for Applications

VBS Email senden an mehrere Empfänger Übergabe aus Textdatei an objMessage.To möglich ?

gelöst Frage von buxiVB for Applications2 Kommentare

'Gruesst Euch mal wieder im Forum, ich hätte da als VBS-Newbee ein kleines Problem: Ich wüsste ganz gerne, ob ...

Exchange Server

Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden

gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 13 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...