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Email Fehlermeldung innerhalb der Organisation

Mitglied: duffy-op

duffy-op (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4696 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

keine Ahnung ob der Titel korrekt ist?!

Wir haben in der Firma folgende Konfiguration:

- Windows SBS 2003 mit Exchange 2003.
- Email Konten werden POP3 Connector abgeholt und per SMTP Connector Versand. Funktioniert einwandfrei.
- Alle Email Konten heißen: Name@Firma.de

Ich habe nun eine Email Adresse, die ich nicht im Exchange Server eingetragen habe, da sie extern abgeholt wird. Ihr Name lautet Extern@Firma.de. Wenn ich nun von einer Internen Email Adresse meintetwegen Email1@Firma, die ja im Exchange Server eingetragen ist, zu der Extern@Firma.de schicke, kommt Eine Fehlermeldung, dass der Name nicht in der Organisation eingetragen ist, es ist also kein Email Verkehr möglich...

Was muss ich einstellen oder hinzufügen, dass dieses klappt?

MFG
Mitglied: geTuemII
21.07.2006 um 16:30 Uhr
System-Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Policy --> Eigenschaften --> register E-Mail-Adressen --> SMTP: @firma.de --> Bearbeiten --> Diese Exchange-Organistaion ist für die gesamte Übermittlung --> Haken raus --> Ok

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
21.07.2006 um 16:59 Uhr
es funktioniert nicht
ich habe den haken rausgenommen!!!!!!!

muss ich sonst noch was einstellen.....hab noch woanders gelesen das man noch irgendwo im SMTP Server "alle unzustellbare Mails an folgenden Host weiterleiten" aktivieren muss, was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
Desweiteren fand ich noch nen Hinweiss das man im SMTP Connector die Option "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" anstelle von "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden" aktivieren soll..........stimmt das bzw. was oder wo soll ich dann diesen Smarthost eintragen???????

Bitte um Hilfe....Danke
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.07.2006 um 17:04 Uhr
Hast du mein Posting gelesen?!!
Wie verschickst du deine Mails? Per DNS?
Dann musst du auf jeden Fall wie in dem Link den ich gepostet habe beschrieben,
in den Eigenschaften des virt. SMTP-Servers im System-Manager unter "Erweitert"
als Host für die unzustellbaren Mails den Mailserver deines Providers eintragen.

Gruß
Patrick
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Mitglied: duffy-op
21.07.2006 um 17:07 Uhr
ja per DNS....was auch alles super funktioniert


find aber diesen Punkt nicht wo ich das einstellen kann.....kannst mir bitte das nochmals genauer sagen wo das steht????
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.07.2006 um 19:25 Uhr
du musst in den Exchange System Manager und dort unterhalb des Serverobjekts
gibt es "Protokoll", da drunter gehst du dann in SMTP und in die Eigenschaften des
virtuellen Standardservers für SMTP. Im Register "Nachrichten" kannst du in der
untersten Zeile den Host eintragen an den nicht zustellbare Mails weitergeleitet
werden sollen...

Gruß
Patrick
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Mitglied: duffy-op
25.07.2006 um 10:03 Uhr
also bei mir funktioniert das irgendwie immer noch nicht

Die internen Mails und die Mails die nicht an die Firma gehn funktionieren zu 100%.

Ich habe auch mal im AD einen externen Mitarbeiter angelegt....dies funktioniert aber auch nicht.

Folgende Konfigurationen wurden bis jetzt gemacht:
-Host eintragen an den nicht zustellbare Mails weitergeleitet werden
-In der Default Policies das Häkchen entfernt, das er nicht die gesamte E-mail Übermittlung übernimmt

Kann mir nochmal wer helfen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
25.07.2006 um 10:08 Uhr
Die internen Mails und die Mails die nicht
an die Firma gehn funktionieren zu 100%.
und welche gehn dann nicht? die an die externen Mitarbeiter?
Wie zeigt sich das - bekommst du einen NDR? Text?

Ich habe auch mal im AD einen externen
Mitarbeiter angelegt....dies funktioniert
aber auch nicht.
Für was?

-Host eintragen an den nicht zustellbare
Mails weitergeleitet werden
-In der Default Policies das Häkchen
entfernt, das er nicht die gesamte E-mail
Übermittlung übernimmt
bei der Domäne um die es geht?!

Kann mir nochmal wer helfen?
ich versuchs
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
25.07.2006 um 11:20 Uhr
Also danke erst mal das ihr mir alle helfen wollt

Ok.
Alle E-mails funktionieren, genauer die mails die nicht mit @Firma.de enden.
Die E-mails die ich von innerhalb der Domäne Firma.de verschicken will an die externen Mitarbeiter (z.B. extern@firma.de) funktionieren nicht.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung im Outlook:
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<smtp.synserver.de #5.5.0 smtp;554 domain name (xxx.t-ipconnect.de) rejected>


Wie gesagt ich habe den externen Host eingetragen und in den Policies den Haken auch entfernt das der Exchange nicht allein dafür verantwortlich ist.

Was muss ich noch tun?
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
18.08.2006 um 13:37 Uhr
hallo.....leider noch keine Antwort.
Habe noch was feststellen können.

Alle E-mail Domänen die bei unserem Provider angelegt sind (z.B. @ Firma.de, @office.de, .....) können über den Exchange Server nicht verschickt werden.
Also kann es ja an dem Eintrag in der AD nicht liegen.

Kann es sein das mein Provider was umstellen muss????


Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
20.08.2006 um 22:57 Uhr
Das Problem war das ich bei der Telekom einen DNS Reverse Lookup einrichten musste.....nochmals danke an alle die versucht haben mir zu helfen
Bitte warten ..
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