Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email funktioniert nach neuer Migration nicht mehr

Mitglied: wsammy

wsammy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 5020 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit Hostpoint.ch die Migration durchgeführt hat, kann ich im Geschäft keine E-Mails mehr über Outlook empfangen.

http://www.hostpoint.ch/migration/

Fakten:
zu Hause klappt alles
Im Geschäft hat es:
- Firewall (Zyxel Zywall 2)
- Router

Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sammy
Mitglied: windlicht
18.11.2006 um 18:11 Uhr
Hi!

Auf http://www.hostpoint.ch/migration/ ist doch alles bestens erklärt.

Trägst Du die Ip-Adressen in den jeweiligen Apps ein?
Solltest auf alle Fälle besser die Domain-Names verwenden.

Du schriebst:

"Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?"

Das verstehe ich leider nicht.
Kannst Du das bitte näher erläutern?

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: wsammy
19.11.2006 um 00:22 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich trage mail.unseredomain.ch ein.

Ich habe hostpoint kontaktiert und diese meinten, dass ich mal mail.unseredomain.ch pingen sollte, dort hat es die "alte" IP ausgegeben, welche es anscheinend nach der Migration nicht mehr ausgeben dürfte.

Ich habe erwähnt, dass es zu Hause keine Probleme gab. Wir haben im Geschäft eine Firewall (Zywall 2), welche vielleicht damit zu tun haben könnte. Leider habe ich "keine" Ahnung betreffend Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
19.11.2006 um 14:18 Uhr
Hallo.

Das Problem mit der alten IP deutet auf einen Fehler im Bereich des DNS hin.

Du solltest im Büro einmal einen alternativen DNS-Server verwenden. Setze Dich hierzu am besten mit Deinem Internetprovider in Verbindung.

Zur Prüfung der korrekten Auflösung (Name / IP) kannst Du auch folgende Site verwenden:

http://www.traceroute.org

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: wsammy
19.11.2006 um 15:27 Uhr
Danke Marcus !

Meinst du, dass der Internetprovider, u.a. aufgrund der fixen IP die wir haben, das Problem beseitigen kann ? Ich werde am Montag telefonieren und Bericht geben.

(Sorry, ich hätte vermutlich vorher sagen sollen, dass wir eine fixe IP haben)

Nochmals vielen Dank!

Sammy

EDIT: YES! Dank deiner Hilfe kann ich zumindest wieder E-Mails empfangen. Ich habe vorerst einfach die richtige IP Adresse im Feld pop und smtp eingetragen. Also anstatt mail.domain.ch die IP...
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
19.11.2006 um 17:46 Uhr
Hallo.

Dann ist's ja eindeutig...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: wsammy
19.11.2006 um 18:08 Uhr
Vielen Dank !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation

Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Windows 7

RDP funktioniert nur mit neuer IP

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, es ist schon sporadisch vorgekommen, dass in Windows 7 diese Meldung auftritt, sobald man eine RDP-Verbindung herstellen möchte: ...

Exchange Server

Automatische Antwort auf weitergeleitete Email funktioniert nicht

Frage von GelbkartskiExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Weiterleitung von einer Adresse "adresse@Firma1.de" an "adresse@Firma2.de". Es handelt sich um ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Autovervollständigung nach der Migration funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von wixmixbinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins UPDATE Das Problem selbst gelöst: Mit folgender Anleitung konnte ich die Autovervollständigung-Liste migrieren: Nach folgender Migration eines ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...