Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email vom Home Office abrufen

Mitglied: nice4ever881973

nice4ever881973 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 3294 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma einen SBS Server und der Exchange geht auch ohne Probleme wen ich bin der Firma bin. Auch das VPN geht in der Firma von aussen.

Wenn ich auf einen Rechner per remote desktop draufgehen und dann per xxx.xxx.xxx.xxx/exchange und meine daten eingebe dann kann ich meine emails sehen das geht auch alles.

So jetzt mein Problem.

Ich will aber das das ich zu hause mit meinem Outllok arbeiten kann und nicht mit der Web oberfläche das muss nicht sein.

Was mach ich falsch.

Office ist 2007
Mitglied: cruza
06.03.2007 um 15:43 Uhr
Wen du einen VPN Kanal öffnest und annschliessend Outlook öffnest sollte dein Outlook mit Exchange funktionieren.
Ab Exchange 2003 gibts eine neue Funktion. Den sogenannten Outlook Web Access 2003.
Du öffnest einen Explorer und stellst via https ( S/Mime ) die Verbindung zu Exchange her.

Die Vorteile:

• du benötigsts keinen VPN Access

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever881973
06.03.2007 um 18:00 Uhr
Nein genau das macht es nicht. Ich kann alles machen in der Firma per VNC usw. Auf das Verwaltungsprogramm usw zugreifen das geht alles. Aber ich kann mich nicht direkt mit dem Exchange verbinden. Muss ich was einstellen und wie geht das mit https:
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
07.03.2007 um 09:02 Uhr
Um den Outlook Web Access benutzen zu können brauchst du den neuen Exchange 2003 Server. Alle Zugriffe aufs interne Netzwerk funktioneren nur Outlook kann nicht auf den Exchange zugreiffen, klingt ganz kurios. Ich habe das gestern mit Office 2007 resp Outlook via VPN ausgetestet und es funktioniert wunderbar.
Im Büro funktioniert Outlook einwandfrei?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abruf verbundene Konten in Office 365
Frage von DeathNoteExchange Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe in meinem Exchange Online ein verbundenens Konto eingebunden (gmx). Das hat auch immer prima funktioniert. Seit ...

Off Topic

Systemadministrator: Arbeiten im Home Office

gelöst Frage von honeybeeOff Topic11 Kommentare

Hallo, da es mich interessieren würde, eine Frage: Gibt es überhaupt Systemadministratoren, die ausschließlich im Home Office arbeiten? Wenn ...

Weiterbildung

Jobmöglichkeiten im Home Office

gelöst Frage von honeybeeWeiterbildung4 Kommentare

Hallo, bin zurzeit beruflich als Admin tätig. Da ich später mal im Ausland leben und von dort aus über ...

Peripheriegeräte

Überspannungsschutz Home Office

gelöst Frage von cableguy007Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, wie schützt man am Besten eine "Fritzbox" gegen Überspannung? Das Ausstecken lasse ich mal aussen vor. Mir geht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...