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gelöst Meine Email wird immer wieder nicht zugestellt - SPAM?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012, aktualisiert 07:31 Uhr, 4693 Aufrufe, 6 Kommentare

Bekomme ab und an die Fehlermeldung, daß die Mailversender IP als SPAMschleuder eingetragen ist

Hallo,

immer wieder bekomme ich nach dem Versand einer Email folgende Fehlermeldung:

01.
Undelivered Mail Returned to Sender 
02.
 
03.
host mail.empfaenger.de[xxx.xxx.xxx.207] 
04.
    said: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [91.198.169.23] blocked 
05.
    using ix.dnsbl.manitu.net; Your e-mail service was detected by 
06.
    relay.heise.de (NiX Spam) as spamming at Tue, 06 Jun 2012 19:07:37 +0200. 
07.
    Your admin should visit...
Ich besitze eine eigene Domain mit mehreren Postfächern und der Hoster ist one.com. Das habe ich mir sofort angeschaut und es gibt 167+ Einträge für diese IP als SPAMschleuder:

http://zy0.de/q/91.198.169.23

Wie kann ich dafür sorgen, daß das aufhört? Muss ich dazu den Hoster kontaktieren oder kann ich das alleine?
Mitglied: hajowe
06.06.2012 um 08:03 Uhr
Hi Rocknrolla.

Es steht doch da auf der Page.

Im Zweifel wenden Sie sich an den Administrsator
abuse@one.com

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
06.06.2012 um 10:37 Uhr
Vielleicht treiben sich auch Trojaner bei dir rum, die Spam versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
06.06.2012 um 14:03 Uhr
Nein da gibt es keinen Trojaner. Das sind doch alles andere Benutzer des Servers.

Könnte mir das mal jemand erklären wie sowas passieren kann und warum? Ist das nicht seltsam das der admin des hosters das überhaupt zulässt das es soweit kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
06.06.2012 um 14:15 Uhr
Na du benutzt ja von Ihnen den Mailserver zum Versenden deiner Mails.
Dieser schickt die mit seiner IP in die weite Welt und genau von diesem Mailserver sind eben über andere Spams versendet worden.
Vieleicht wurde deren Mailserver komprimitiert.
Warum der Admin des Hosters das zuläßt und sie es dort nicht besser überwachen, mußt du dort schon fragen.
Das wird dir hier niemand beantworten können.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
11.06.2012 um 15:54 Uhr
Hi, danke. Nach 3 Tagen ab meiner Email hat sich der Admin dort gemeldet und für den Hinweis bedankt. Er hat es dann wohl "vorerst behoben".
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
11.06.2012 um 16:51 Uhr
Hi Rocknrolla,

prima.
Ist doch gut das sie sich dort noch drum kümmern.

Denke mal das sich da sicher noch einige mehr, darüber beschwert haben .

Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
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