Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Meine Email wird immer wieder nicht zugestellt - SPAM?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012, aktualisiert 07:31 Uhr, 4693 Aufrufe, 6 Kommentare

Bekomme ab und an die Fehlermeldung, daß die Mailversender IP als SPAMschleuder eingetragen ist

Hallo,

immer wieder bekomme ich nach dem Versand einer Email folgende Fehlermeldung:

01.
Undelivered Mail Returned to Sender 
02.

03.
host mail.empfaenger.de[xxx.xxx.xxx.207] 
04.
    said: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [91.198.169.23] blocked 
05.
    using ix.dnsbl.manitu.net; Your e-mail service was detected by 
06.
    relay.heise.de (NiX Spam) as spamming at Tue, 06 Jun 2012 19:07:37 +0200. 
07.
    Your admin should visit...
Ich besitze eine eigene Domain mit mehreren Postfächern und der Hoster ist one.com. Das habe ich mir sofort angeschaut und es gibt 167+ Einträge für diese IP als SPAMschleuder:

http://zy0.de/q/91.198.169.23

Wie kann ich dafür sorgen, daß das aufhört? Muss ich dazu den Hoster kontaktieren oder kann ich das alleine?
Mitglied: hajowe
06.06.2012 um 08:03 Uhr
Hi Rocknrolla.

Es steht doch da auf der Page.

Im Zweifel wenden Sie sich an den Administrsator
abuse@one.com

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
06.06.2012 um 10:37 Uhr
Vielleicht treiben sich auch Trojaner bei dir rum, die Spam versenden.
Bitte warten ..
06.06.2012 um 14:03 Uhr
Nein da gibt es keinen Trojaner. Das sind doch alles andere Benutzer des Servers.

Könnte mir das mal jemand erklären wie sowas passieren kann und warum? Ist das nicht seltsam das der admin des hosters das überhaupt zulässt das es soweit kommt?
Bitte warten ..
06.06.2012 um 14:15 Uhr
Na du benutzt ja von Ihnen den Mailserver zum Versenden deiner Mails.
Dieser schickt die mit seiner IP in die weite Welt und genau von diesem Mailserver sind eben über andere Spams versendet worden.
Vieleicht wurde deren Mailserver komprimitiert.
Warum der Admin des Hosters das zuläßt und sie es dort nicht besser überwachen, mußt du dort schon fragen.
Das wird dir hier niemand beantworten können.
Bitte warten ..
11.06.2012 um 15:54 Uhr
Hi, danke. Nach 3 Tagen ab meiner Email hat sich der Admin dort gemeldet und für den Hinweis bedankt. Er hat es dann wohl "vorerst behoben".
Bitte warten ..
11.06.2012 um 16:51 Uhr
Hi Rocknrolla,

prima.
Ist doch gut das sie sich dort noch drum kümmern.

Denke mal das sich da sicher noch einige mehr, darüber beschwert haben .

Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Erkennung und -Abwehr

Email Anti-Spam-Dienste

Frage von luklukErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Anbieter für Anti-Spam, der unseren Vertrag gekündigt hat, da die den Dienst in ...

Erkennung und -Abwehr

Mailborder Email Viren und Spam Scanner

Frage von gansa28Erkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe grade irgendwie ein bissel auf dem Schlauch, ich gucke mir zur Zeit Mailborder an und ...

Email Alarm für Videoüberwachung als Spam interpretiert

Frage von Volt-TecE-Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige dringend einen gängigen Tipp für folgendes Szenario. Ich errichte intelligente Videoüberwachungslösungen, welche sehr wenig Fehlalarme ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 32 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...