gugguseli
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Im EMail eine Kategorie mittels VBA hinzufügen - geht das?

Habe da eine Frage,

Ich starte mittels VBA ein Mail aus Excel. Gibt es da auch eine möglichkeit
bei diesem Mail eine Kategorie (z.Bsp. mit dem Namen des bearbeiters)
schon mit einzubauen?

Hoffe auf eine gute Idee von Euch... Gruss Daniel

Hier ein Auszug:

Sub DeleteFolder()

Dim FirstName As String
Dim LastName As String
Dim TNumber As String


Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)

With Nachricht
.SentOnBehalfOfName = "Sh-Usc-Data-Mailmove"
.To = "Muster@sender.de"
.Cc = "Muster@empfaenger.de"
.Subject = "blablabla"
.Display
.HTMLBody = "<span style=" & " font-family:Arial;" & "font-size:10pt;> Please delete folder <br><br>" _
.Display

End With

End Sub

Content-Key: 113194

Url: https://administrator.de/contentid/113194

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 03, 2009 at 16:29:54 (UTC)
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Einfach folgende Zeile im "With Block" hinzufügen:
.Categories = "Kategoriename"  

dazu folgendes aus der VBA Hilfe:

Categories ist eine durch Trennzeichen getrennte Zeichenfolge mit Kategorienamen, die einem Outlook-Element zugewiesen wurden. Wenn Sie die Zeichenfolge mit den Kategorienamen in ein Array mit Kategorienamen konvertieren möchten, verwenden Sie die Microsoft Visual Basic-Funktion Split.
Member: gugguseli
gugguseli Apr 03, 2009 at 16:57:02 (UTC)
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super, genau so muss es sein face-smile
danke Dir auf ein anderes mal.
Gruss Daniel