Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email kommt nach 45 Miunten erst an...

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 14:35 Uhr, 2432 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leude,

mal eine Frage. Wenn ich eine Email verschicke, die erst 45 Minuten später ankommt, woran kann das liegen? Gibt es Tools, mit denen man das irgendwie monitoren und den Weg der Email verfolgen kann, sodass man herausfindet, warum die Email solange gebraucht hat?


Freue mich auf Eure Tips.

Greetz

Da Wes
Mitglied: wiesi200
13.02.2013 um 14:39 Uhr
Hallo

Tja wie währ's wenn du erst mal etwas mehr erzählst?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.02.2013 um 14:40 Uhr
Moin,

am besten Du lässt dir vom Empfänger die kompletten Header der Mail senden (In Outlook, Email öffnen, Optionen -> INternetkopfzeilen). Daraus lässt sich dann ersehen wo die Mail so lange hängt.

lg,
SLainte
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
13.02.2013 um 15:20 Uhr
Hast du zufällig einen Internetanschluss von Unitymedia? Da ist grad ne Störung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.02.2013 um 15:27 Uhr
Zitat von wescraven07:
Moin Leude,

mal eine Frage. Wenn ich eine Email verschicke, die erst 45 Minuten später ankommt, woran kann das liegen? Gibt es Tools, mit
denen man das irgendwie monitoren und den Weg der Email verfolgen kann, sodass man herausfindet, warum die Email solange gebraucht
hat?

Da braucht man keine extra tools. Die MTAs protokollieren in dem Header normalerweise den Weg mit den entsprechenden Uhrzeiten den Weg mit. da sieht man dann ganz genau, wo die Mail "aufgehalten" wurde. Außerdem ist es nchts ungewöhnliches wenn mal eine Mail etwas länger braucht. Es gab mal Zeiten, wo Mails durchaus mehrere Stunden oder gar Tage unterwegs waren, je nachdem welchen Weg sie gegangen sind (kennt noch jemand die bang-Adressierung?). Dadurch daß heutzutage die Mail meist direkt zustellt, fällt den meisten gar nicht auf, daß das ein Stor-and-Forward-Dienst ist. bei dem eine Zwischenstatione durchaus mal länger auf der Mail sitzen kann.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.02.2013 um 15:57 Uhr
Moin,

erst nach 72 h kommt bei einer Mail ein NDR (das sie nicht zugestellt werden konnte) - ist also noch massig Zeit....


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
13.02.2013 um 16:02 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

am besten Du lässt dir vom Empfänger die kompletten Header der Mail senden (In Outlook, Email öffnen, Optionen
-> INternetkopfzeilen). Daraus lässt sich dann ersehen wo die Mail so lange hängt.

lg,
SLainte

Und wenn Du ihn dann hast, dann paste ihn hier hinein und Du bekommst eine schöne Auswertung: http://www.mxtoolbox.com/EmailHeaders.aspx

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Schriftgröße der Emails kommt verändert an

gelöst Frage von RobgroExchange Server5 Kommentare

Hallo, wir haben bei unseren Clients in Outlook in der Regel eine bestimmte Schriftart (aus dem MSFT Fundus) in ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an

Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Festplatten, SSD, Raid

Die erste 100-TB-SSD kommt von Nimbus Data

Information von BassFishFoxFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Ok. Wer legt mir ein paar von diesen SSD unter den Weihnachtsbaum? ;-) Nimbus Data springt aus der Deckung ...

Exchange Server

Empfangene Email erst 6 Stunden später im Postfach

Frage von 113726Exchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, meiner Kollegin ist heute aufgefallen, dass sie eine Mail bekommen hat von jemand (gesendet 12:48 Uhr und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...