Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email Notification von einem RAID Controller

Mitglied: Xidantzu

Xidantzu (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 12:42 Uhr, 4257 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, aber habe leider noch nichts konkretes dazu gefunden.

Die Frage ist relativ einfach, kann mir wer sagen wie man eine EMail Notification einrichtet? In meinem Fall will ich das bei einem RAID Controller nutzen.
Es gibt aber nur 3 Felder, wer es schickt, wohin es gehen soll und was für ein Server. Und dabei hakt es, was trage ich dort ein?
habe es schon mit verschiedenen Postausgangsservern versucht, ohne Erfolg. Oder muss man dort noch einen Port oder ähnliches angeben?
Es steht halt nur "Server: ".

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Xid
Mitglied: mloipeldinger
18.12.2008 um 10:32 Uhr
Kann es vielleicht sein, das er einen SyslogServer meint oder unterstützt dein Raidcontroller definitiv Mailversand?

mfg

Matthias Loipeldinger
Bitte warten ..
18.12.2008 um 10:37 Uhr
naja es steht nichts von SyslogServer und es wird von EMail Notification geredet, wobei die EMail Adressen vom Absender und Empfänger anzugeben sind
Bitte warten ..
Mitglied: mloipeldinger
18.12.2008 um 10:43 Uhr
hast du es schon mal mit mailserver:25 probiert? Steht in der Anleitung des Raidadapter´s nichts darüber drin?

mfg

Matthias Loipeldinger
Bitte warten ..
18.12.2008 um 10:52 Uhr
wenn ich eine port Angabe mache kommt immerhin eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
und in der Anleitung steht nur das man einen Server einträgt, wenn man den nicht weiß soll man seinen Administrator fragen ^^

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
18.12.2008 um 11:48 Uhr
Unterstützt den dein Mailserver das Relaying? Also das weiterleiten der Nachrichten ohne zusätzliche Authentifizierung?

Wir haben einen Mailserver der aus unserer 10ter IP Range die Mails ohne Anmeldung verschickt.
Bitte warten ..
18.12.2008 um 11:57 Uhr
gute Frage, muss ich mich mal bei Strato schlau machen
aber auf dem jeweiligen Server braucht man keinen eigenen EMail Server, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.12.2008 um 12:33 Uhr
mitr strato wird das nix werden, dass kann man wohl gleich so sagen. der mailserver sollte schon bei dir im netz stehen.
Bitte warten ..
18.12.2008 um 12:41 Uhr
in einem anderen Programm was auch Emails verschicken kann habe ich jetzt mal konkret gelesen das es nicht funktioniert wenn eine Authentifizierung notwendig ist.
Daher werde ich jetzt mal sehen ob ich den Hamster einrichten kann, auch wenn der schon etwas älter ist.

Oder kennt wer einen anderen kostenlosen Mail Server der nur weiterleiten muss?
Bitte warten ..
18.12.2008 um 15:26 Uhr
okay, es funktioniert nicht so "einfach" aber man benötigt nur einen kleinen freien Mail Server, in meinem Fall habe ich Hamster genommen
und damit funktioniert es
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos UTM 9 Email Notification
gelöst Frage von MadzylinderFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Standort als IT Mitarbeiter übernommen und muss einige Kleinigkeiten umstellen. Hierbei stoße ich ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Controller mit Email Versand ohne zusätzliche Software

Frage von DanielZ87Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Administratoren, ich suche eine Auflistung von RAID Controllern die im Controller eigenem Menü "Email" Versand unterstützen. Zuvor hatten ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID-Controller besser als der von Motherboard?

Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Festplatten, SSD, Raid

Welchen Hardware Raid Controller für Workstation

gelöst Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von Hardware Raid Controllern leider absolut keine Ahnung. Alles was ich über Raid Controller weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...