Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail (POP o. IMAP) auf Blackberry PlayBook?

Mitglied: Modellix

Modellix (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 17:01 Uhr, 4967 Aufrufe

Hallo Profis und Insider,
ich habe seit letzter Woche eine Blackberry "PlayBook" im Einsatz. Sehr nettes Teil. Leider habe ich ansonsten keinen Blackberry.
Daher kann ich auch nicht über die Bridge-Funktion an meine eMails ran.
Kennt jemand einen Weg?

Eigentlich sollen die Mails auf dem PlayBook via "Bridge" vom Blackberry-Smartphone kommen. Das PlayBook ist dann aber
lediglich Interface - alle Daten (Mail, Kontakte, Kalender etc.) verbleiben auf dem Smartphone, um unberechtigten Zugriff über das
PlayBook zu vermeiden. Eigentlich kein schlechter Gedanken, sofern man von Kopf bis Fuss auf Blackberry eingestellt ist.

Ich bin's nunmal leider nicht sondern liebe mein iPhone. Hier kann ich ja auch bequem alle möglichen Mailaccounts anlegen.
Das PlayBook ist momentan zugegebenermaße eher eine Art Spielerei, um zukünftige Arbeits-Szenarien auszutesten.
Aber ohne Mail geht's halt nicht.

RIM liefert das PlayBook mit allen möglichen Links zu Webmailern aus. Ich möchte aber mehrere POP bzw. IMAP-Accounts
meiner bestehenden Adressen nutzen. Natürlich könnte ich die Mails auf einen der erreichbaren Webmailer weiterleiten,
das würde aber zum einen nur wieder erheblichen Traffic verursachen, der eigentlich unnötig ist.
Zum anderen, und das ist schmerzhafter, würden meine Mails dann alle doppelt eingehen (1xPC/iPhone + 1xPlayBook).
Alle Mails ausschließlich auf einen erreichbaren Webmailer zu schicken kommt nicht in Frage, da ich noch nicht weiss, ob
das PlayBook hier eine Zukunft hat.

Auf meiner Suche im BB-Appstore ist mir leider kein Mailclient begegnet und auch Google spuckt nichts für mich brauchbares aus.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich?

Danke und schöne Grüße!

Felix
Ähnliche Inhalte

Wechsel von POP zu IMAP - was passiert mit den alten eMails?

Frage von metal-shotE-Mail6 Kommentare

Hallo Derzeit werden eMails an einem Rechner per POP (Outlook 2010) abgeholt. EMailadresse ist eine kostenlose t-online Einstellung bisher ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf

gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

Unerwünschtes Löschen bei Email-Synchronisation bei POP

gelöst Frage von kfranzkE-Mail14 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe ein für mich ärgerliches Verhalten bei meiner Email-Synchronisierung auf dem Smartphone (Huawei Mate9Pro). => Die ...

Outlook & Mail

Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 17 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 20 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...