Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail (POP o. IMAP) auf Blackberry PlayBook?

Mitglied: Modellix

Modellix (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 17:01 Uhr, 4951 Aufrufe

Hallo Profis und Insider,
ich habe seit letzter Woche eine Blackberry "PlayBook" im Einsatz. Sehr nettes Teil. Leider habe ich ansonsten keinen Blackberry.
Daher kann ich auch nicht über die Bridge-Funktion an meine eMails ran.
Kennt jemand einen Weg?

Eigentlich sollen die Mails auf dem PlayBook via "Bridge" vom Blackberry-Smartphone kommen. Das PlayBook ist dann aber
lediglich Interface - alle Daten (Mail, Kontakte, Kalender etc.) verbleiben auf dem Smartphone, um unberechtigten Zugriff über das
PlayBook zu vermeiden. Eigentlich kein schlechter Gedanken, sofern man von Kopf bis Fuss auf Blackberry eingestellt ist.

Ich bin's nunmal leider nicht sondern liebe mein iPhone. Hier kann ich ja auch bequem alle möglichen Mailaccounts anlegen.
Das PlayBook ist momentan zugegebenermaße eher eine Art Spielerei, um zukünftige Arbeits-Szenarien auszutesten.
Aber ohne Mail geht's halt nicht.

RIM liefert das PlayBook mit allen möglichen Links zu Webmailern aus. Ich möchte aber mehrere POP bzw. IMAP-Accounts
meiner bestehenden Adressen nutzen. Natürlich könnte ich die Mails auf einen der erreichbaren Webmailer weiterleiten,
das würde aber zum einen nur wieder erheblichen Traffic verursachen, der eigentlich unnötig ist.
Zum anderen, und das ist schmerzhafter, würden meine Mails dann alle doppelt eingehen (1xPC/iPhone + 1xPlayBook).
Alle Mails ausschließlich auf einen erreichbaren Webmailer zu schicken kommt nicht in Frage, da ich noch nicht weiss, ob
das PlayBook hier eine Zukunft hat.

Auf meiner Suche im BB-Appstore ist mir leider kein Mailclient begegnet und auch Google spuckt nichts für mich brauchbares aus.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich?

Danke und schöne Grüße!

Felix
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Vorteile SMTP Empfang vs. POP o. IMAP?
Frage von sk7519Exchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich Emails immer mit dem Popconn per Pop bzw. per Imap abgeholt. Allerdings sagen ...

E-Mail

Wechsel von POP zu IMAP - was passiert mit den alten eMails?

Frage von metal-shotE-Mail6 Kommentare

Hallo Derzeit werden eMails an einem Rechner per POP (Outlook 2010) abgeholt. EMailadresse ist eine kostenlose t-online Einstellung bisher ...

Debian

Courier (IMAP,POP) auf neuen Server mit Dovecot (IMAP,POP) migrieren

Frage von 4ss4ss1nDebian6 Kommentare

Hallo, da ich nun unseren alten Server schön langsam auf den neuen migrieren möchte, fange ich mal mit einer ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf

gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...