admin1987
Goto Top

Email an mich falls POP3 Dienst nicht funktioniert

Hallo ich habe ein POP3 Dienst der öfters mal abschmiert. habe eingestellt dass nach dem ersten Fehler meine Batch ausgeführt wird die die TEMP-Messages löscht und nach dem 2. Fehler der Dienst neu startet nach dem 3. hätte ich gerne eine email an mich zuhause.

Wie kann ich per Batch eine email an mich senden lassen?
Der Server ist ein Exchange wo der POP3 Dienst darauf läuft.

Danke und Gru´ß

Content-Key: 32117

Url: https://administrator.de/contentid/32117

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp May 10, 2006 at 09:37:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hat der POP denn für ein Problem? eigentlich schmieren die nicht einfach so ab.

Aber mails aus der Kommandozeile kannst Du Dir mit blat schicken lassen.

http://www.blat.net/

Bis dann

VoSp
Member: admin1987
admin1987 May 10, 2006 at 09:44:08 (UTC)
Goto Top
ja was heißt oft schmiert er auch nicht ab aber immer dann wenn ich weg bin wie gestern war den ganzen tag in böblingen und um 1 uhr rufen die Mitarbeiter mal an das keine emails reinkommen. Der hat manchmal Probleme TEMP-Messages zu verarbeiten. Dann hängt sich der Dienst auf.

Danke
Member: VoSp
VoSp May 10, 2006 at 09:47:34 (UTC)
Goto Top
Ach so du sprichst von einen SBS und vom holen der mails vom Provider? Ich dachte Du meinst den Exchnage POP3 Dienst.

Ich kenne den SBS Pop Connector leider nicht so gut, kann Dir als Ersatz aber popcon empfehlen. Kostet auch nur ein paar ?. Ist aber zuverlässig und kann noch ein wenig mehr als der pop connector im SBS.

Bis dann
VoSp
Member: admin1987
admin1987 May 10, 2006 at 09:50:51 (UTC)
Goto Top
ja den POPCon hab ich ja!
Member: VoSp
VoSp May 10, 2006 at 10:09:25 (UTC)
Goto Top
face-smile)))

Das ist ja nicht schelcht! Was sagt der denn, er ist mir ja noch nie weggeschmiert. Welche Version hat Du denn im Einsatz.

Ereignissprotokoll?

PoPCon Protokoll?

Was meinst Du mit TEMP Messages?

Sonst mal bei Christensen Software Rat holen die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Bsi dann

VoSp