Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email Probleme mit Exchange 2003 auf SBS 2003

Mitglied: xmycomx

xmycomx (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 14:22 Uhr, 5533 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

mir ist letzte Woche ein Fehler beim einrichten eines SBS Servers passiert.
Und zwar habe ich einen SBS 2003 ENG aufgesetzt und ADS, Exchange + pop3 Konfiguriert.

Der Exchange Server sollte drei Domains verwalten. Leider habe ich nicht die Logs und Einstellungen zu ende durchgeschaut
und vergessen in den Recipient Policies alle domains einzutragen. Der Pop3 hat in den letzten tagen Emails abgehollt und zu den usern, die die hauptdomain in den adress einstellungen haben, erfolgreich zugestellt, bei den anderen beiden domains hatte er die bekannte fehlermeldung gebracht. Nun habe ich die Policies angepasst und die neuen Emails werden zu allen Domains richtig
verschickt/zusortiert.

Jetzt die Frage, sagt mir bitte wo die alten Emails geblieben sind ????
Sind diese Weg???

Brauche dringend eure HILFE !!!

MFG

xycomx
Mitglied: Br4inbukz
08.07.2005 um 13:40 Uhr
Jop so hart es klingt die Mails sind weg.
Hatte das Problem damals auch als ich das 1.Mal Exchange eingerichtet habe.

Gruß Roman
Bitte warten ..
08.07.2005 um 13:40 Uhr
Jop so hart es klingt die Mails sind weg.
Hatte das Problem damals auch als ich das 1.Mal Exchange eingerichtet habe.

Gruß Roman
Bitte warten ..
Mitglied: xmycomx
08.07.2005 um 14:14 Uhr
Danke für die Info,

das ist natürlich mist....
liegt es an dem POP3 Connector von MS, dieser hat leider keine einstellungen,
die das löschen bzw. nicht Löschen der Mails auf dem POP Account zulassen.
Sprich der POP3 von MS zieht die Emails runter, löscht diese auf dem POP3 Server und kuckt erst dann nach ob er die Mails überhaupt an Exchange weiter geben kann ???!!!
Stimmt es es ??
Bitte warten ..
08.07.2005 um 14:22 Uhr
Genauso ist es. Fand ich auch total doof.
Am besten man nimmt dann PopCon oder andere POP3 Konnektoren von Fremdanbietern.
Die bieten solche Einstellungen und man kann auch das Abrufintervall kürzer setzen.

Gruß Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010

Frage von MickiWindows Server20 Kommentare

Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht ...

Exchange Server

Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server19 Kommentare

Hi Mitstreiter, im Rahmen einer SBS-Migration bin ich dabei, den Exchange 2010 von einem SBS 2011 zu deinstallieren. Dies ...

Exchange Server

SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem Anlegen einer Email Adresse auf meinem sbs2011 mit Exchange 2010 habe ...

Outlook & Mail

Hosted Exchange: Probleme beim verschieben von Emails von einem Postfach in ein anderes

gelöst Frage von BlakeDarkoOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin nicht ganz so neu, aber dies ist meine erste Frage. Ich hoffe ich mache ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 17 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Video & Streaming
Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?
Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...