xmycomx
Goto Top

Email Probleme mit Exchange 2003 auf SBS 2003

Hi,

mir ist letzte Woche ein Fehler beim einrichten eines SBS Servers passiert.
Und zwar habe ich einen SBS 2003 ENG aufgesetzt und ADS, Exchange + pop3 Konfiguriert.

Der Exchange Server sollte drei Domains verwalten. Leider habe ich nicht die Logs und Einstellungen zu ende durchgeschaut
und vergessen in den Recipient Policies alle domains einzutragen. Der Pop3 hat in den letzten tagen Emails abgehollt und zu den usern, die die hauptdomain in den adress einstellungen haben, erfolgreich zugestellt, bei den anderen beiden domains hatte er die bekannte fehlermeldung gebracht. Nun habe ich die Policies angepasst und die neuen Emails werden zu allen Domains richtig
verschickt/zusortiert.

Jetzt die Frage, sagt mir bitte wo die alten Emails geblieben sind ????
Sind diese Weg???

Brauche dringend eure HILFE !!!

MFG

xycomx

Content-Key: 12900

Url: https://administrator.de/contentid/12900

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 08, 2005 at 11:40:40 (UTC)
Goto Top
Jop so hart es klingt die Mails sind weg.
Hatte das Problem damals auch als ich das 1.Mal Exchange eingerichtet habe.

Gruß Roman
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 08, 2005 at 11:40:45 (UTC)
Goto Top
Jop so hart es klingt die Mails sind weg.
Hatte das Problem damals auch als ich das 1.Mal Exchange eingerichtet habe.

Gruß Roman
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 08, 2005 at 11:40:51 (UTC)
Goto Top
Member: xmycomx
xmycomx Jul 08, 2005 at 12:14:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info,

das ist natürlich mist....
liegt es an dem POP3 Connector von MS, dieser hat leider keine einstellungen,
die das löschen bzw. nicht Löschen der Mails auf dem POP Account zulassen.
Sprich der POP3 von MS zieht die Emails runter, löscht diese auf dem POP3 Server und kuckt erst dann nach ob er die Mails überhaupt an Exchange weiter geben kann ???!!!
Stimmt es es ??
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 08, 2005 at 12:22:00 (UTC)
Goto Top
Genauso ist es. Fand ich auch total doof.
Am besten man nimmt dann PopCon oder andere POP3 Konnektoren von Fremdanbietern.
Die bieten solche Einstellungen und man kann auch das Abrufintervall kürzer setzen.

Gruß Roman