torbendietrich
Goto Top

Email Route

Hallo,

also ich habe zu dem Thema schon mal gegooglet aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir, mal wieder, weiterhelfen face-smile
Also, gibt es ein Programm oder nen dos Befehl, der mir anzeigt welchen weg eine Email macht, bis sie beim Empfänger ankommt? Mir würde schon reichen, wenn ich rausfinden würde welchen weg die email macht wenn sie reinkommt und welche Server sie durchläuft bis sie nicht mehr im Netzwerk ist.
Die Struktur in dem Unternehmen, in dem ich zurzeit bin, ist mir nicht ganz klar. Es gibt einen DMZ Rechner der wohl alle Emails empfängt und zum exchange weiterleitet. Dieser müßte sie eigentlich an einen anderen Exchange weiterleiten und irgendwo dazwischen gibt es auch noch nen Spamfilter *g* und dann sollte sie beim client ankommen. Aber ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Deswegen dachte ich es gibt etwas ähnliches wie trace route oder so für smtp und pop.

Wär super wenn ihr ne Idee hättet

MfG

Torben

Content-Key: 55732

Url: https://administrator.de/contentid/55732

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock