Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email per Script verschicken ( Kommandozeile )

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2005, aktualisiert 19:41 Uhr, 37946 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leutz,

für folgendes Problem suche ich eine Lösung..

Ich habe auf mehreren Server Copyjobs usw per Script gelöst. die Scripts werden teilweise per
taskplaner gestartet. Es werden dadurcha auch logfiles erzeugt.

jetzt zum punkt.

ich möchte in diese scripte ( kommandozeile ) ein befehl einbauen, der mir eine mail schickt, wenn das script zu ende ist. und in der ich per parameter eventuell die logdatei gleich mit drann hängen kann??? habe zwar schon gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden...

und über outlook will ich sowas auf keinen fall machen.

danke euch für eure hinweise
Mitglied: r00t
08.10.2005 um 16:54 Uhr
hi,
also wenn du sowas unter linux machen willst dann ist der befehl:
echo dein-text-der-in-der-mail-stehen-soll | mail-s dein betreff deine@mailadresse

MFG
/root,
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
08.10.2005 um 17:14 Uhr
unter linux - ok...

da ist das kein thema..

aber unter w3k server standart

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
08.10.2005 um 17:50 Uhr
schau mal hier:

http://www.blat.net/

damit habe ich es gelöst.

Läuft alles auf Dos-Ebene.

googel mal nach balt.exe ....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
08.10.2005 um 18:48 Uhr
sowas geht... du brauchst aber einen SMTP Server, den du ansprechen kannst. Entweder nimmst du hierzu einen Freeware SMTP Server oder den aus deinem Firmennetz.

Als Tool zum verschicken kannst du http://www.blat.net/ nutzen. Dies ermöglicht dir alles per Kommandozeile zu steuern.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
08.10.2005 um 19:21 Uhr
sorry firewalldevil: habe deinen Beitrag übersehen...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.10.2005 um 19:41 Uhr
Zwei Scripte aus dem ScriptCenter, die das können sollten:
<a href="http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/message/smtpmail/ ..." target="_new">Send Email from a Script</a>
<a href="http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/message/smtpmail/ ..." target="_new">Send Email without Installing the SMTP Service</a>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Server-Status per Email verschicken
gelöst Frage von Fenris14Debian5 Kommentare

Guten Tag, ich komme gleich mal zur Sache: Ich möchte von einem Server mit Debian einmal am Tag eine ...

Entwicklung
Email per Batch Datei verschicken
Frage von UltraZzEntwicklung4 Kommentare

Ich möchte meine Freunde ein bisschen verarschen und habe schon eine Batch Datei erstellt wo sie etwas eingeben müssen. ...

Entwicklung

Outlook Kalender ics per VBA Script automatisch per Email verschicken

gelöst Frage von fliegerx11Entwicklung31 Kommentare

Hallo zusammen, leider hat Microsoft das veröffentlichen seid April eingestellt. Ich würde gerne meinen Outlook Kalender mit einem geplanten ...

Exchange Server

SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach

Frage von deeliteExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...