kaffeezombie
Goto Top

Email per Script verschicken ( Kommandozeile )

Hallo Leutz,

für folgendes Problem suche ich eine Lösung..

Ich habe auf mehreren Server Copyjobs usw per Script gelöst. die Scripts werden teilweise per
taskplaner gestartet. Es werden dadurcha auch logfiles erzeugt.

jetzt zum punkt.

ich möchte in diese scripte ( kommandozeile ) ein befehl einbauen, der mir eine mail schickt, wenn das script zu ende ist. und in der ich per parameter eventuell die logdatei gleich mit drann hängen kann??? habe zwar schon gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden...

und über outlook will ich sowas auf keinen fall machen.

danke euch für eure hinweise

Content-Key: 17402

Url: https://administrator.de/contentid/17402

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: r00t
r00t Oct 08, 2005 at 14:54:41 (UTC)
Goto Top
hi,
also wenn du sowas unter linux machen willst dann ist der befehl:
echo dein-text-der-in-der-mail-stehen-soll | mail-s dein betreff deine@mailadresse

MFG
/root,
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Oct 08, 2005 at 15:14:08 (UTC)
Goto Top
unter linux - ok...

da ist das kein thema..

aber unter w3k server standart

gruss
Mitglied: 6741
6741 Oct 08, 2005 at 15:50:08 (UTC)
Goto Top
schau mal hier:

http://www.blat.net/

damit habe ich es gelöst.

Läuft alles auf Dos-Ebene.

googel mal nach balt.exe ....
Member: linkit
linkit Oct 08, 2005 at 16:48:54 (UTC)
Goto Top
sowas geht... du brauchst aber einen SMTP Server, den du ansprechen kannst. Entweder nimmst du hierzu einen Freeware SMTP Server oder den aus deinem Firmennetz.

Als Tool zum verschicken kannst du http://www.blat.net/ nutzen. Dies ermöglicht dir alles per Kommandozeile zu steuern.
Member: linkit
linkit Oct 08, 2005 at 17:21:49 (UTC)
Goto Top
sorry firewalldevil: habe deinen Beitrag übersehen...
Member: gemini
gemini Oct 08, 2005 at 17:41:35 (UTC)
Goto Top
Zwei Scripte aus dem ScriptCenter, die das können sollten:
Send Email from a Script
Send Email without Installing the SMTP Service