cunctator
Goto Top

Beim Email senden über "Senden an/E-Mail Empfänger" aus Word wird die Signatur nicht angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn unserer Kunde aus Word 2003 über "Senden an/E-Mail Empfänger" meinen soeben in Word geschrieben Text als Email versenden will, öffnet sich zwar das ein Emailfenster, allerdings ist das nicht das gleiche wie das Emailfenster, welches sich in Outlook öffnet.

In Outlook ist als Email-Editor Word eingestellt, wodurch auch sofort die richtige Signatur unterhalb meines Emailtextes erstellt wird.

Wenn sich aus Word das Emailfenster öffnet, ist das zwar schon ne HTML Mail, aber die Signatur fehlt und Word wird komischerweise nicht als Emaileditor verwendet, obwohl die Mail ja aus Word heraus initiert wird.

Vielleicht weiß jmd. Rat, bzw. kann mir sagen ob es überhaupt möglich ist, das man die Signatur direkt angezeigt wird.

Content-Key: 19456

Url: https://administrator.de/contentid/19456

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 10, 2005 at 17:16:20 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ich hab gerade mal probiert: wenn man eine Mail mit Signatur aus Word erstellen möchte, geht das offensichtlich nur über den Umweg Menü Datei -> Neu -> E-Mailnachricht.

Hier handelt es sich also um eine spezielle Dokumentvorlage, die Outlook auch benutzt!

Falls es noch einen anderen Weg gibt, bitte korrigieren!

Psycho
Member: cunctator
cunctator Nov 11, 2005 at 08:31:14 (UTC)
Goto Top
Das hilft schon mal weiter!
Jetzt halt nur noch die Frage, wie bekomme ich Word dazu diese Vorlage auch zu benutzen, wenn ich auf "senden an" drücke?
Wie bekommt man heraus wie diese Vorlage heißt um das "senden an" Menü enventuell anzupassen?

cunctator
Mitglied: 8644
8644 Nov 11, 2005 at 09:33:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

so klappt es nicht fürchte ich! Aber einen kleinen Umweg kann ich dir anbieten:

Du erstellst eine Dokumentvorlage mit der Signatur und aktivierts "Senden an...".
Die speicherst du wo immer du willst.

Bsp. D:\Vorlagen\Mail.dot

Dann erstellst du dir eine Verknüpfung, die so aussieht:

winword /t D:\Vorlagen\Mail.dot

Wann immer der User eine Mail verfassen will, öffnet er diese Verknüpfung und hat genau das Fenster, was er benötigt!

Sorry, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Psycho
Member: cunctator
cunctator Nov 11, 2005 at 12:03:16 (UTC)
Goto Top
das reicht aus! Vielen Dank.

Der Kunde hat schon ein Makro von uns, das das Word Dokument abspeichert und gleichzeitig ein pdf Datei daraus erstellt. Habe in der zwischenzeit das Makro einfach erweitert und sodaß eine Email geöffnet wird (über datei->Neu->E-Mail-Nachricht ->DANKE nochmal für den Tipp) und das gerade erstellt pdf Dokument als Anhang eingefügt wird.
Das war eigentlich der Hintergrund des Sache. Das Makro läuft, der Kunde ist begeistert und ich habe ein schönes Wochenende face-smile
Also vielen Dank!

cunctator