Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim Email senden über "Senden an/E-Mail Empfänger" aus Word wird die Signatur nicht angezeigt

Mitglied: cunctator

cunctator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 18075 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn unserer Kunde aus Word 2003 über "Senden an/E-Mail Empfänger" meinen soeben in Word geschrieben Text als Email versenden will, öffnet sich zwar das ein Emailfenster, allerdings ist das nicht das gleiche wie das Emailfenster, welches sich in Outlook öffnet.

In Outlook ist als Email-Editor Word eingestellt, wodurch auch sofort die richtige Signatur unterhalb meines Emailtextes erstellt wird.

Wenn sich aus Word das Emailfenster öffnet, ist das zwar schon ne HTML Mail, aber die Signatur fehlt und Word wird komischerweise nicht als Emaileditor verwendet, obwohl die Mail ja aus Word heraus initiert wird.

Vielleicht weiß jmd. Rat, bzw. kann mir sagen ob es überhaupt möglich ist, das man die Signatur direkt angezeigt wird.
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 18:16 Uhr
Guten Abend,

ich hab gerade mal probiert: wenn man eine Mail mit Signatur aus Word erstellen möchte, geht das offensichtlich nur über den Umweg Menü Datei -> Neu -> E-Mailnachricht.

Hier handelt es sich also um eine spezielle Dokumentvorlage, die Outlook auch benutzt!

Falls es noch einen anderen Weg gibt, bitte korrigieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
11.11.2005 um 09:31 Uhr
Das hilft schon mal weiter!
Jetzt halt nur noch die Frage, wie bekomme ich Word dazu diese Vorlage auch zu benutzen, wenn ich auf "senden an" drücke?
Wie bekommt man heraus wie diese Vorlage heißt um das "senden an" Menü enventuell anzupassen?

cunctator
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.11.2005 um 10:33 Uhr
Moin,

so klappt es nicht fürchte ich! Aber einen kleinen Umweg kann ich dir anbieten:

Du erstellst eine Dokumentvorlage mit der Signatur und aktivierts "Senden an...".
Die speicherst du wo immer du willst.

Bsp. D:\Vorlagen\Mail.dot

Dann erstellst du dir eine Verknüpfung, die so aussieht:

winword /t D:\Vorlagen\Mail.dot

Wann immer der User eine Mail verfassen will, öffnet er diese Verknüpfung und hat genau das Fenster, was er benötigt!

Sorry, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
11.11.2005 um 13:03 Uhr
das reicht aus! Vielen Dank.

Der Kunde hat schon ein Makro von uns, das das Word Dokument abspeichert und gleichzeitig ein pdf Datei daraus erstellt. Habe in der zwischenzeit das Makro einfach erweitert und sodaß eine Email geöffnet wird (über datei->Neu->E-Mail-Nachricht ->DANKE nochmal für den Tipp) und das gerade erstellt pdf Dokument als Anhang eingefügt wird.
Das war eigentlich der Hintergrund des Sache. Das Makro läuft, der Kunde ist begeistert und ich habe ein schönes Wochenende
Also vielen Dank!

cunctator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook Email VBScript Signatur
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

Exchange Server

Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden

gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...

E-Mail

Tool zum zentralen verwalten von Email-Signaturen

Frage von D1Ck3nE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mittlerweile 120 Signaturen in txt Form, die wir bisher alle per Hand bearbeitet haben. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...