freeman22
Goto Top

Email Standard Programm Outlook

Hallo!

habe folgendes Problem: Im IE kann man unter Internetoptionen/Programme unter anderem das Standard Email Programm auswählen. Allerdings kann ich dort nichts auswählen obwohl Office 2003 installiert ist. Komisch ist dabei noch, dass bei Kalender und Kontakte (auch unter Programme) Microsoft Office Outlook ausgewählt ist. Wie bring ich diesen Eintrag auch bei Email rein? Wenn ich unter Start Ausführen mailto:<<email-adresse>> sollte Outlook starten...

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 103291

Url: https://administrator.de/contentid/103291

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Raider88
Raider88 04.12.2008 um 09:32:38 Uhr
Goto Top
Hallo freeman22,
wenn es im Internet Explorer noch nicht erscheint einfach mal im Outlook selbst auf

Extras -> Optionen -> weitere -> und das 2 Kästchen

"Outlook als Standardprogramm für Email....."

Du solltest danach alle Office Anwendungen beenden damit er es übernimmt wie zb. Word ;)

Grüße, Eric
Mitglied: freeman22
freeman22 04.12.2008 um 10:23:59 Uhr
Goto Top
Hallo Eric.

Danke für deine Idee. War aber auch dort eingestellt.
Ich denke das muss in der Registry gesteuert sein.
Mitglied: Raider88
Raider88 04.12.2008 um 10:52:40 Uhr
Goto Top
hast du vielleicht schon mal eine Reparatur deines Outlooks probiert.
Wie gesagt normaler weise sollte er es alleine erkennen und da gab es auch noch nie Probleme.

Wenn nicht das wären die von mir gefunden werte. Aber bitte vorher eine Sicherung machen ;)

; Microsoft Outlook
'HKey_Current_User' 'Software\Classes\mailto' '' 'URL:MailTo Protocol' 'REG_SZ'
'HKey_Current_User' 'Software\Classes\mailto\DefaultIcon' '' '"C:\Program Files\MICROS~1\OFFICE11\OUTLOOK.EXE",7' 'REG_EXPAND_SZ'
'HKey_Current_User' 'Software\Classes\mailto\shell'
'HKey_Current_User' 'Software\Classes\mailto\shell\open'
'HKey_Current_User' 'Software\Classes\mailto\shell\open\command' '' '"C:\Program Files\MICROS~1\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%%1"' 'REG_EXPAND_SZ'
'HKey_Current_User' 'Software\Clients'
'HKey_Current_User' 'Software\Clients\Mail' '' 'Microsoft Outlook' 'REG_SZ'

ich denke du wirst die beiden werte
'HKey_Current_User' 'Software\Clients'
'HKey_Current_User' 'Software\Clients\Mail' '' 'Microsoft Outlook' 'REG_SZ'
bei dir setzten müßen.


sollte das immer noch nicht reichen :D
http://www.pctools.com/guides/registry/detail/1263/


Grüße, Eric