Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email über subdomain zustellen

Mitglied: triller

triller (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 11:44 Uhr, 1892 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

bei folgendem Problem kommen ich irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr helfen:

Ich beitreibe hier einen Exchange Mailserver 2010 (aktuellster Stand) an
einem DSL-Business-Anschluß mit fester IP.
Der Mailserver klappert alle 5min über POPcon meine Emailkonten bei 1und1 ab.
Da ich allerdings öfter auch größere emails bekomme und alle anderen dann keine emails bekommen,
habe ich mich für eine Lösung über eine subdomain entschieden. Soll heissen:
- subdomain.domain.de bei 1und1 angelegt.
- meine feste IP bei 1und1 im A record engetragen
- MX-Eintrag für meinen host erstellt (1und1 als Backup eingestellt: mx00.kundenserver.de und mx01.kundenserver.de)
- Port 25, im Router freigegeben und aus den Server weitergeleitet
soweit so gut.

Habe diese Konfiguration getestet mit SMTPDiagPro (Testmail an subdomain.domain.de mit und ohne TLS) FUNKTIONIERT!!!

Verwende ich jetzt ein gmx- oder auch goggle-account um mir eine Testmail zuzusenden, kommt keine Email an.
Habt Ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Was habe ich übersehen?

Das Log von SMTPdiagPro habe ich unten angehängt.

Gruß
Christian


--

SMTPDiagPro Version 1.09
Created: 15.05.14 11:24:03

Preparing xyz@subdomain.domain.de

Sending mail to xyz@subdomain.domain.de
Send mail from uvw@gmx.de to xyz@subdomain.domain.de

Type: Single hostname
Remote host: subdomain.domain.de:25
Local hostname: PC1
Encryption: TLS
Username:
Subject: SMTPDiagPro testmail 15.05.14 11:24:03 (1 of 1)
Attachments: no attachments

Connecting to remote host
Set sender adress
Set recipient adress
Start sending mail data
Finished sending mail data
Disconnecting from remote host

Info::Connect subdomain.domain.de:25
Recv::220 SERVER.domain.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Thu, 15 May 2014 11:24:02 +0200
Send::EHLO PC1
Recv::250-SERVER.domain.local Hello [192.168.112.117]
Recv::250-SIZE
Recv::250-PIPELINING
Recv::250-DSN
Recv::250-ENHANCEDSTATUSCODES
Recv::250-STARTTLS
Recv::250-X-ANONYMOUSTLS
Recv::250-AUTH NTLM
Recv::250-X-EXPS GSSAPI NTLM
Recv::250-8BITMIME
Recv::250-BINARYMIME
Recv::250-CHUNKING
Recv::250-XEXCH50
Recv::250-XRDST
Recv::250 XSHADOW
Send::STARTTLS
Recv::220 2.0.0 SMTP server ready
Info::Starting SSL encryption
Info::SSL encryption established
Info::FriendlyName = host.domain.de
Send::EHLO PC1
Recv::250-SERVER.domain.local Hello [192.168.112.117]
Recv::250-SIZE
Recv::250-PIPELINING
Recv::250-DSN
Recv::250-ENHANCEDSTATUSCODES
Recv::250-AUTH NTLM LOGIN
Recv::250-X-EXPS GSSAPI NTLM
Recv::250-8BITMIME
Recv::250-BINARYMIME
Recv::250-CHUNKING
Recv::250-XEXCH50
Recv::250-XRDST
Recv::250 XSHADOW
Send::MAIL FROM:uvw@gmx.de
Recv::250 2.1.0 Sender OK
Send::RCPT TO:xyz@subdomain.domain.de
Recv::250 2.1.5 Recipient OK
Send::DATA
Recv::354 Start mail input; end with .
Send::From: uvw@gmx.de
Return-Path: uvw@gmx.de
To: xyz@subdomain.domain.de
Content-Type: text/plain
Subject: SMTPDiagPro testmail 15.05.14 11:24:03 (1 of 1), remote type:
, remote host: subdomain.domain.de:25 (TLS), localhost: PC1, username: ,
from: uvw@gmx.de, to: xyz@subdomain.domain.de, attachments:
no attachments, no attachments
SMTPDiagPro testmail 15.05.14 11:24:03 (1 of 1)
remote type:
remote host: subdomain.domain.de:25 (TLS)
localhost: PC1
username:
from: uvw@gmx.de
to: xyz@subdomain.domain.de
attachments: no attachments

This mail was send with SMTPDiagpro (http://www.smtpdiagpro.com)
.
Recv::250 2.6.0 [InternalId=986] Queued mail for delivery
Send::quit
Info::Disconnect

Done...

--

Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 12:21 Uhr
Warum Pop Connector, wenn feste IP vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: triller
15.05.2014 um 12:36 Uhr
Um nur bestimmte Email-Adressen abzurufen bzw. umzuleiten
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 13:09 Uhr
Moin,

Send::EHLO PC1
Recv::250-SERVER.domain.local Hello [192.168.112.117]
Testest Du das von innerhalb Deines LANs? Das nutzt dir (fast) nichts.

Versuchs mal von extern, z.b. mit http://http://mxtoolbox.com/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Eingehende externe Emails nach Feierabend nicht zustellen

gelöst Frage von SeaStormExchange Server32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal ein Anliegen, bei dem der Eine oder Andere mit den Augen rollen wird :) ...

Linux

Postfix - Emails an bestimmte Domain über anderen SMTP zustellen

Frage von EvilmachineLinux1 Kommentar

Hallo, folgendes Problem. Unser Mailserver kann Emails nicht mehr an Google zustellen. Wir stehen auf keiner Blackliste und die ...

Webentwicklung

Webseiteninhalte auf Subdomains

Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMails von einer anderen Domäne an gleiches Postfach einer anderen Domäne zustellen lassen

Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich bei einer Exchange Umgebung welche eine Domäne benutzt für Mail Empfang und Versand eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...