25431
Goto Top

Email-Versand funktioniert nicht

hallo,
ich bin eine absolute Anfängerin was Exchange betrifft. Mein Problem ist folgender; Es handelt sich um SBS2003 mit Exchange2003. Des Weiteren besitze ich ein Email-Postfach bei Freenet. Von diesem Postfach würde ich gerne Emails abholen und von diesem Postfach auch wieder Emails versenden. Bisher habe ich einen Pop3-Connector erfolgreich einrichten können, aber den SMTP-Connector (ich denke mal dass man diesen zum senden von Email benötigt) einzurichten, da habe ich meine Probleme.

Benutzer: Name@freenet.de
Posteingangsserver: mx.freenet.de
Postausgangsserver: mx.freenet.de

Bei Outtlook habe ich diese Daten verwendet, aber wie ist es beim Exchange Server. Kann mir bitte jemand helfen.

Content-Key: 26310

Url: https://administrator.de/contentid/26310

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Johosan
Johosan 18.02.2006 um 11:58:20 Uhr
Goto Top
Das wurde hier schonmal behandelt, ich denke, die Problemlösung lässt sich kurz zusammenfassen (bei mir hat's funktioniert, hatte dasselbe Problem):

Ich gehe davon aus, dass ein "SmallBusiness-SMTP-Connector" auf Deinem SBS2003 vorhanden ist. Gehe in der Serververwaltungskonsole über "Erweiterte Verwaltung" -> "/DeineDomäne/(Exchange" -> "Connectors" mit Rechtsklick auf "SmallBusiness-SMTP-Connector", dort "Eigenschaften". Register "Erweitert" anklicken, dort "Ausgehende Sicherheit". Wähle "Standardauthentifizierung" und gib über "Ändern" Deinen Benutzernamen sowie Dein Passwort Deines (bzw eines Deiner) externen Emailkonten an. Mit "OK" raus. Dann noch Register "Allgemein": Anklicken von "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" und den externen SMTP-Server angeben. Unter "Lokale Bridgeheads" muss Dein lokaler SBS eingetragen sein.

Damit sollte es funktionieren.

Jo
Mitglied: 25431
25431 18.02.2006 um 13:06:49 Uhr
Goto Top