Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

email verschicken ohne software client ohne pop anmeldung

Mitglied: Mittenwaelder

Mittenwaelder (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 16:57 Uhr, 6354 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem:

Möchte auf einem hardware-basierten Client (Haussteuerungs-Kontrollprozessor) eine eMail absetzen. Die auf dieser Maschine vorhandenen möglichen Eingabefelder sind: "From:", "Server:", "UserLogin:" und "UserLogin-Paßwort:"

Ich möchte und kann KEINE eMails mit diesem Gerät empfangen.
Hintergrund: Möchte mir Meldungen senden lassen, wenn z. Bsp. der Rauchmelder los geht.

Habe mir dazu bei meinen ISP eine weitere eMail-Adresse angelegt: xyz@meinedomain.de und folgende Angaben in die Felder gepackt:

From: "xyz@meinedomain.de"
Server: "smtp.1und1.de
UserLogin: "xyz@meinedomain.de"
UserLogin-Paßwort: "meinpaßwort"

Leider erfolgt der Mailversand nicht. Ich vermute es liegt an der fehlenden (vorherigen) Anmeldung am POP-server, den ich jedoch nicht eingeben kann.
Folgende Spielarten habe ich für das Feld "Server" bereits ausprobiert:
- smtp.1und1.de:25
- smtp.1und1.de:576
- auth.smtp.kundenserver.de:25
- auth.smtp.kundenserver.de:576

Alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie ich mich mit den verfügbaren Feldern zunächst am POP-Server authentifizieren kann um dann direkt meine Mails zu versenden?
Oder geht das vielleicht gar nicht mit 1und1 und ich benötige eine Mailadresse eines anderen ISP der auch den Mailversand ohne vorherige POP-Anmeldung ermöglicht?

Vielen Danlk für Eure Ratschläge.

P.S. Der 1und1-Support hatte keine Rat für mich.
Mitglied: KHP
28.07.2008 um 16:57 Uhr
Hallo,

Du brachst einen SMTP-Server "mit Authentifizierung". Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 das nicht bietet.

POP vor SMTP bedeutet, dass das Senden für einen gewissen Zeitraum nach der Pop3-Anmeldung für Deine Absender-Adresse (für jeden) offen ist. Das ist sehr unsicher.

Für einen zu authentifizierenden SMTP-Server brauchst Du keinen neuen POP3-Account, kannst den vorhandenen nutzen.

Versuche doch mal Folgedes:
server: auth.smtp.kundenserver.de (ohne :25)
userlogin: eine_deiner_Adressen@domain.de
userpassw.: DeinPasswort

Ansonsten schau mal in den 1&1 FAQ nach "SMTP Authentifizierung".

Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Server-Status per Email verschicken
gelöst Frage von Fenris14Debian5 Kommentare

Guten Tag, ich komme gleich mal zur Sache: Ich möchte von einem Server mit Debian einmal am Tag eine ...

Entwicklung
Email per Batch Datei verschicken
Frage von UltraZzEntwicklung4 Kommentare

Ich möchte meine Freunde ein bisschen verarschen und habe schon eine Batch Datei erstellt wo sie etwas eingeben müssen. ...

Exchange Server

SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach

Frage von deeliteExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch ...

Wechsel von POP zu IMAP - was passiert mit den alten eMails?

Frage von metal-shotE-Mail6 Kommentare

Hallo Derzeit werden eMails an einem Rechner per POP (Outlook 2010) abgeholt. EMailadresse ist eine kostenlose t-online Einstellung bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...