kingteddy
Goto Top

Email versenden Archivieren unter dem vier Augen Prinzip

Hallo erst mal,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung
um das vier Augen Prinzip in unserem Unternehmen einzuführen.

In unserem Unternehmen wird Outlook 2003 und Exchange 2003 eingesetzt. Mein Vorgesetzter wünscht, dass die Emails genau wie in Papierform, unter dem Aspekt des Vier Augen Prinzips abgearbeitet werden.

Nach dem neuen Gesetz §133 StGB, muss auf Email verkehr geachtet werden.....

D.h. Absender verschickt eine Nachricht die an ein Kontrollorgan gesendet wird. Das Kontrollorgan schaut sich den Brief/Email an und bestätigt diese. Dann !!!! Soll die Mail mit der Absenderadresse an den Empfänger gelangen.

Bisher bin ich bei "TrustMail Secure Masseging Gatway" hängen geblieben.
Ein Softwareunternehm, die sich ausschließlich mit Outlook beschäftigen, konnte mir leider keine geeignete Lösung anbieten bzw.
die Alternativlösung war es meinen Vorgesetzten nicht wert.

Hat jemand einen guten oder sehr guten Vorschlag ???


Gruß
Thorsten

Content-Key: 74140

Url: https://administrator.de/contentid/74140

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Nov 22, 2007 at 00:25:20 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Dinge lese wie: "[...]die Alternativlösung war es meinen Vorgesetzten nicht wert." koennte ich Anfälle bekommen.

Wie dem auch sei, das imho beste Produkt ist Iron Mail Messaging Gateway Security von Secure Computing, deutsche Reseller findest Du hier, dort kannst Du auch einen 30 tägigen Testlauf aufsetzen lassen...

saludos
gnarff