Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst email versenden geht nicht

Mitglied: volste

volste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 5502 Aufrufe, 2 Kommentare

Generelles Problem bei versenden von Eingabeinformationen

Hallo,
bin neu dabei und hoffe, dass mir einer bei meinem Problem helfen kann:

Habe einen PC und gehe über die FritzBox SL verkabelt ins Internet, mailing bei gmx läuft problemlos.
Zusätzlich habe ich jetzt einen Laptop angeschafft, der geht über WLAN vom Router in die gleiche Fritz Box SL.
Surfen im Internet auch hier problemlos.

Problem: Das versenden von mails bei gmx geht nicht vom Laptop aus, ebenso das Versenden von Eingabeinformationen, z.B. funktionierte der "anmelden" - Button bei "Neuanmledung" bei administrator.de auch nur auf dem PC.
Wird das Feld "senden" bzw. "anmelden" vom Laptop aus angewählt, passiert nichts, ausser dass nach wenigen Minuten die Meldung kommt, dass der Vorgang unterbrochen wurde. "Login" funktioniert wiederum.

Provider: freenet
Browser: Firefox (Habe es auch schon mit dem IE versucht, geht auch nicht)

GMX sagt, dass es ein Problem "an der Laptopeinstellung" sein muss.
Toshiba (Laptop-Hersteller) empfiehlt, den IE zu verwenden, weiteres habe ich noch nicht gehört. Über "Systemsteureung" habe ich die Internetoptionen (Sicherheit) des Laptops denen des PC angepasst, auch das blieb ohne Erfolg.

Die Firewall habe ich versuchsweise deaktiviert, auch kurzzeitig die Verschlüssselung (WPA2/WPE) entfernt, geht auch nicht. Habe den Verdacht, dass es irgendwie mit der Routereinstellung (Kanal? IP-Adresse?) zusammenhängt. PC und Laptop sind NICHT zu einem Netzwerk verbunden und haben unterschiedliche IP-Adressen. Eine Portänderung bei der Fritz Box SL scheint nicht möglich. Leider sind meine IT-Kenntnisse recht bescheiden und hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.
Für möglichst "einfach" formulierte Erläuterungen wäre ich absolut dankbar!

Vielen Dank vorab und fröhliche Weihnachten!
Mitglied: 23755
02.01.2007 um 13:46 Uhr
das ist ein riesen großes Problem...
Vor einer Woche ist mir das auch vor gefallen und ich hatte meinen laptop schon seit 2 Jahren! Das Deinstallieren von programmen ist auch nicht mehr geganngen. Wenn du einen zweite Partition hast wo deine Dateien drauf sind dann würde ich vorschlagen setz den Computer neu auf..
Gruß
gl18
Bitte warten ..
Mitglied: volste
02.01.2007 um 20:05 Uhr
Hallo gl18,

danke für Dein Feedback.

Also, neu aufsetzen werde ich ihn nicht, schließlich ist er nagelneu aus dem Laden,
da wird das nicht viel bringen.
Inzwischen konnte ich das Problem weiter einkreisen:
Bei einem Freund funktioniert das mailen mit meinem Laptop über seinen WLAN-Zugang
problemlos. Daher vermute ich, dass es an meiner FritzBox SL liegt, vermutlich ist
die nicht ausreichend für WLAN ausgelegt und unterstützt nicht alle Funktionalitäten.
Habe an das Support-Center der FritzBox bereits eine entsprechende Anfrage gestellt
und bin auf die Antwort gespannt.

Gruß
volste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook: Gmailadresse versenden geht nicht

Frage von OkaypowerOutlook & Mail4 Kommentare

Folgendes Problem: Habe in Outlook 2013 unter W10 zwei Adressen eingerichtet. Eins ist ein Exchange Mail. Diese funkt super. ...

Java

Email versenden mithilfe von Javamail

gelöst Frage von TobiasedJava4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gern ein Script haben, welches eine Email mit hilfe von Javamail versendet, Dieses Script ...

Visual Studio

Email Versenden Mit VB

gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man mit VB eine Email versenden kann. Ich habe schon folgendes versucht,aber es hat ...

Visual Studio

Email versenden mit vb.net

gelöst Frage von drentschVisual Studio10 Kommentare

Hallo, ich habe eine vb.net Konsolenanwendung geschrieben welche ein email via meinen gmail-account verschickt. Auf meiner Entwicklungsumgebung ( windows ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...