technox
Goto Top

Email verteilen mit Exchange?

Zentrale Emailadresse soll beim Eingang an bestimmte Personen die Mail weiterleiten.

Hallo & einen schönen Start in die Neue Woche.

Folgendes, wir haben eine Zentrale Email adresse lautet etwa so: Einkauf@blabla.de
Momentan bekommt über den Echange Server nur 1 Person die Mails. Eingestellt über
Echange Allgemein / Zustelloptionen / weiter leiten an.

Nun.. das Konto ist nicht wirklich lokal am laufen. Es ist nur ne Zentrale Adresse.
Wenn ich bei "weiter leiten an" nun noch eine Person hinzufüge Meckert mir das Exchange
ich könne nur 1 Objekt/ Benutzer anlegen es sei aber schon eines Definiert.
Das oben klingt mir nach dem sinnvollsten weg - der geht aber nicht..

Es muss doch möglich sein das was unter der Email rein kommt - an mehrere Personen gezielt
weiter zu leiten.

Posteingang -> verkauf@blabla.de
weiterleiten an: Person 1 ; Person 2 ; Person 3
(oder Gruppe)

Da das Konto nicht lokal läuft ist eine Verteilerliste ned möglich da diese ja das Outlook braucht.
Wie regele ich das am schlausten mit exchange?

Content-Key: 122858

Url: https://administrator.de/contentid/122858

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Seardan
Seardan Aug 17, 2009 at 09:09:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Verteilergruppe im AD anlegen und an diese weiterleiten! Fertig

Seardan
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 17, 2009 at 09:11:55 (UTC)
Goto Top
das kannst du ganzeinfach per Verteilergruppen erreichen...

Lege ein Neue Gruppe an vom Typ Verteilergruppe und gib Ihnen die emailadresse verkauf@blabla.de
füge die entsprechenen Konten dieser Verteilergruppe hinzu und schon bekommen alle die Mitglied dieser Gruppe sind die entsprechenden email
Member: inspiration-is-gone
inspiration-is-gone Aug 17, 2009 at 09:12:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst im AD eine Gruppe einrichten mit den gewünschten Mail-Empfängern und anschliessend im Exchange (geht aber auch im AD) diese Gruppe bei der Weiterleitung angeben.
Member: TechnoX
TechnoX Aug 17, 2009 at 09:13:25 (UTC)
Goto Top
Klasse danke - hät ich auch drauf kommen können.. stand voll im Walde face-big-smile
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 17, 2009 at 09:14:02 (UTC)
Goto Top
wir sind uns alle einig face-smile
Member: inspiration-is-gone
inspiration-is-gone Aug 17, 2009 at 09:17:30 (UTC)
Goto Top
Man muss schon echt schnell sein, bei diesen einfacheren Fragen... ;)
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 17, 2009 at 09:18:23 (UTC)
Goto Top
wir sind uns alle einig.... face-smile