gelbeseiten
Goto Top

Email Verteilergruppen auch von extern erreichbar machen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Verteilergruppen von außen nicht erreichbar sind.
Wir haben einen Exchange 2007 und "noch" zwei Exchange 2003 Server. Es werden z.Z. Postfächer nach und nach migiert.

Wenn ich eine Mail von extern an Verteiler_Test@.....de eine Mail schicke, kommt diese 100%ig bei uns an, wird nur nicht verteilt. Ich finde die Mail angezeigt in unserem SPAM Server und in der Nachrichtenverfolgung auf dem Exchange 2007 Server.

Ich habe noch nicht die riesiegen Erfahrungen mit Exchange 2007, hat jemand eine Idee, oder einen Tip?

193d8718671645b293dd2f01a7c9edb4-verteiler

Gruß
Volkmar

Content-Key: 128953

Url: https://administrator.de/contentid/128953

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 09.11.2009 um 21:59:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sagt denn das Message-Tracking? Weiterhin neigt Exchange nicht dazu, Mails einfach "unter den Tisch fallen zu lassen". Sprich: Entweder sollte die Mail ankommen, oder es sollte einen NDR geben.
Hast du die Delivery Restrictions auf der Verteilerliste überprüft? In der Ex Management Console links Recipients -> Distribution Lists. Doppelklick auf Liste, Mail Flow Settings -> Message Delivery Restrictions. "Require that all senders are authenticated" sollte für Internetabsender wohl nicht aktiviert sein...

Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Schickschnack wie POPConnector verwendest, sonst hättest du das sicher erwähnt.

Gruß

Filipp
Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 10.11.2009 um 09:42:19 Uhr
Goto Top
Hallo Filipp,


habe Dank!!!! Es war wirklich das
--> Ex Management Console links Recipients -> Distribution Lists. Doppelklick auf Liste, Mail Flow Settings -> Message Delivery Restrictions. "Require that all senders are authenticated"

Ne, POP, sowas kann man zu Hause machen, aber nicht in einem Unternehmen! Vielleicht noch bei einer Größe von 5 Mitarbeitern, aber dann war es das!

Danke Dir nochmals,
wünsche ein wundervolles WE

Gruß
Volkmar