Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email weiterleitung mit Exchange bzw. Outlook 2003

Mitglied: Netzwerker2004

Netzwerker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 11:37 Uhr, 11129 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin tzusamme!
An alle Exchange Experten
Ich muss ein Email Konto einrichten, namens newsletter@bla.de
Ein Kollege möchte davon Mails mit diesem Absender verschicken. Aber Antworten auf diese Mails sollen in seinem privaten Postfach landen: herrx@bla.de

Jetzt meine Frage:
1. Wenn ich ihm ein extra newsletter Konto einrichte damit er von diesem speziellen Outlook Konto dann Emails mit diesem Absender verschicken kann, kann ich dann eine Weiterleitung der Antwortemails auf newsletter@bla.de einrichten die auf sein ständig genutztes Konto herrx@bla.de weiterleitet?

2. Ich könnte auch eine Verteileergruppe einrichten für newsletter@bla.de und dann von seinem Konto herrx@bla.de den Absender ändern. Da kann man ja beim versenden von MAils einen anderen Von... eintragen. Wenn ich das allerdings mache, geht die Mail nicht raus, weil Outlook mir sagt, dass ich keine Berechtigung habe von mit diesem Absender zu senden.

Für Lösungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.
LG,
Thomas
Mitglied: RanCyyD
03.11.2005 um 09:42 Uhr
Hi Thomas,

das hier sollte Dir helfen:

http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm

:wave
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
03.11.2005 um 11:37 Uhr
Tausend Dank. Das hat schon mal um einiges weitergeholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

gelöst Frage von SyosseExchange Server4 Kommentare

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Email Weiterleitung

Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Weiterleitung von eMails trotz Aufhebung aller Regeln!

gelöst Frage von zyce.admExchange Server4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe da ein Anliegen und habe dazu schon reichlich »Google«, aber auch Technet versucht und zu ...

Outlook & Mail

Prüfen, ob Emails für Weiterleitungen auch rausgegangen sind

gelöst Frage von jan99Outlook & Mail2 Kommentare

Moin ! ich möchte bei mir auf eine email-Adresse die bei 1und1 gehostet wird weiterleiten. Das Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 StundeNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 3 StundenSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 10 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...