syosse
Goto Top

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community anbietetface-smile

Zurzeit bin ich gerade an einem Fall dran was ich bis heute leider nicht gelöst habe. Darum frag ich mal hier nach, der Benutzer hatt ein Exchange Email-Konto ich habe dort im Outlook ein Abwesenheitstext erstellt sowie Email Weiterleitung. Wenn er nun aber eine Email erhält geht nur die Abwesenheitstext raus aber die Mail die reinkommt wird nicht weitergeleitet. Nun habe ich eine Weiterleitung anhand externen Kontakt erstellt und so direkt im Exchange die weiterleitung eingetragen das klappt, die Mail wird weitergeleitet. Es sollte aber ohne das ich immer ins Exchange einloggen muss klappen. Also der Benutzer sollte selber die Weiterleitung bei sich im Outlook eintragen können.

Wisst ihr wo ich diese Einstellung finden und aktivieren kann, Email weiterleitung extern.


Vielen Dank!

Gruss

Content-Key: 344263

Url: https://administrator.de/contentid/344263

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tillwood
tillwood Jul 24, 2017 at 09:34:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Syosse,
hatte neulich den gleichen Fall und ziemlich gesucht, bis ich über die folgende Seite stolperte:
https://www.andysblog.de/exchange-server-2010-automatische-weiterleitung ...
Haken setzen. Geht... (Klappt übrigens auch per Shell)

BG, tillwood
Member: Syosse
Syosse Jul 24, 2017 updated at 09:47:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Link!

Gibt es noch eine Anleitung für Exchange 2013, hier gibt es nähmlich kein Exchange-Verwaltungskonsole mehr. Sondern nur noch Exchange Admin Center.


Danke
Gruss Syosse
Member: Syosse
Syosse Jul 24, 2017 at 09:54:31 (UTC)
Goto Top
Anelitung für Exchange 2013:

Um die Umleitungen/Weiterleitungen an externe Domains zu aktivieren muss man auf dem Exchange Server in der Exchange Management Shell folgende Befehle eingeben:

Set-RemoteDomain –AutoForwardEnabled $true

Danach wird man nach der Identity gefargt. Einfach ein “ * “ ohne Anführungszeichen eingeben um die Umleitungen/Weiterleitungen generell für alle externen Domains zu erlauben.


Vielen Dank nun klappts!
Member: tillwood
tillwood Jul 24, 2017 at 10:06:40 (UTC)
Goto Top
Genau: Das war der Weg über die Shell...
Bestens: Selbsthilfe zahlt sich aus... -)

BG, tillwood