tobiisfreaky
Goto Top

email-zähler bleibt stehen

Hallo Com,

ich habe eine Frage bezüglich Office Outlook:

Neben dem Posteingang werden in den Klammern () ungelesene E-Mails angezeigt. Der Zähler subtrahiert automatisch immer -1 beim lesen / löschen einer E-Mail, wie kann man jedoch den Fehler beheben, dass der Zähler stehen bleibt und mehrere ungelesen E-Mails anzeigt, obwohl keine mehr vorhanden sind?!

Genau dieses Problem habe ich bei einer Userin, vllt kennt sich hiermit jmd. aus?


Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Content-Key: 64188

Url: https://administrator.de/contentid/64188

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jul 19, 2007 at 13:16:37 (UTC)
Goto Top
Hi Freaky

Da fehlen uns doch wieder einige Angaben zu deiner Umgebung!

Naja, weil es kurz vor Hitzefrei ist, versuche ich es trotzdem face-devilish:

Ist es im Postfach der Benutzerin oder hat sie ein zusätzliches Postfach angehängt?
Im zweiten Fall wären es die als persönlich/vertraulich markierten eMails. Dazu musst du dann die Mailbox mit dem Besitzer-Konto öffnen, damit diese angezeigt werden.

Ansonsten könntest du mal versuchen, Outlook mittels outlook.exe /resetnavpane zu starten. Dieser Schalter löscht den Navigationsbereich und stellt ihn neu her.
(zu finden bei Microsoft mit dem Keywort Befehlszeilenparameter)

gretz drop

PS: Obige Angaben beziehen sich auf Outlook 2003 face-wink
Mitglied: 40300
40300 Dec 20, 2007 at 13:59:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das exakt gleiche Problem.
Wir haben einen Exchange Server 03 in einer Domäne hängen. Bei mir läuft Win XP SP2 mit Office 07.
Seit einer Woche steht hinter meinem Posteingach die 1, obwohl keine neue Mail vorhanden ist.
Bin etwas ratlos. Kennt jemand eine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben?
Ich habe den oben genannten Tipp ausprobiert, doch hat er leider nicht funktioniert.

Gruß,
YggY
Mitglied: 40300
40300 Dec 20, 2007 at 15:36:36 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Lag dummerweise nur an meiner Postfachansicht. (Wobei ich diese in der ganzen Zeit niemals geändert hatte.