dipps
Goto Top

EmailAddress Vorlage

EmailAddress Vorlage

Hallo Wenn ich auf dem Exchange Server einen neuen AD Nutzer Anlege kann ich im Anschluss ja gleich eine EmailAddresse mit einrichten (SMTP) bzw Postfach einrichten.
Standartmäßig nimmer er genau den Loginnamen aus der AD ich möchte aber das er standartmäßig nachname.vorname@domaine.de nimmt.
Irgendwo konnte ich das ändern ich weiss aber nicht mehr wo. Wer kann mir da helfen?

Content-Key: 158095

Url: https://administrator.de/contentid/158095

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 06.01.2011 um 11:17:40 Uhr
Goto Top
Moin,

schaust Du hier http://msexchangefaq.de/server/richtlinien.htm

unter Bildungsregeln für die Adressen

Gruß

24
Mitglied: Dipps
Dipps 06.01.2011 um 15:10:51 Uhr
Goto Top
Ja genau das hatte ich gesucht Danke.

Gibt es auch so was ähnliches für AD User?
Das heißt wenn ich Vor- und Nachname eintippe macht er als Anzeige Name
Vorname Nachname

Ich möchte aber
Nachname, Vorname
als Anzeige- bzw. Speichername

ich habe an die 200 User wo ich das ändern müsste da wäre es auch schön wenn mir jemand ein kleines script oder ähnliches geben könnte
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 06.01.2011 um 18:22:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

bist Du bitte so freundlich und liest den ganzen Beitrag - da steht es beschrieben, wies geht...

Gruß

24
Mitglied: Dipps
Dipps 06.01.2011 um 19:23:25 Uhr
Goto Top
Na das ist ja keine Exchange sachen sondern eine AD Geschichte die irgendow im AD eingestellt werden mussdas wenn ich einen AD User Anlege Schreibt er ja bei den AD Usern
Vorname Nachname
als Anzeigename
ich möchte aber im AD die Anzeige Nachname, Vorname
Mitglied: goscho
goscho 06.01.2011 um 23:32:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dipps:
Na das ist ja keine Exchange sachen sondern eine AD Geschichte die irgendow im AD eingestellt werden mussdas wenn ich einen AD
User Anlege Schreibt er ja bei den AD Usern
Vorname Nachname
als Anzeigename
ich möchte aber im AD die Anzeige Nachname, Vorname
Hi,
möchtest du dies?
oder
wolltest du das hier?